Wie riversource schon schrieb, hast Du seit FRITZ!OS 7.5x Ingress-Shaping … soweit ich das verstehe, müsste das auch beim WLAN-Gastzugang greifen. Aber das müsste man nachfragen bzw. testen.Oma Erna schrieb:das damit was zu machen ist
Kannst Du das ausführen?User007 schrieb:Hardwarebeschleunigung deaktiviert, was sicherlich gerade bei "spielenden" WLAN-Gästen nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen würde.
Vermutlich eher mit DHCP … oder wie NJay und WhiteHelix schon schrieben, die Ausleuchtung … also bitte die Symptome genau erkunden, ob es wirklich die WLAN-Auslastung war.Oma Erna schrieb:immer wieder Probleme für jene Gäste mit dem Internetzugriff
So viele Hersteller ohne Folge-Kosten gibt es gar nicht mehr … und dann darfst Du es alle fünf Jahre wegwerfen, weil keine Security-Updates mehr.Oma Erna schrieb:darf bei der Hardware auch was kosten
Meinst Du statt „Angebot“ nicht „Ausschreibung“?Oma Erna schrieb:Ich wollte erst mal in die Gegend fragen bevor ich ich Angebote schreibe
Wir sind hier kein Open-Source-Systemhaus. Wie Du an meinem verlinkten DHCP- und dem Onprem-Thread siehst, stößt Du auch an die Limits der Fach-Kompetenz hier im Forum. Viele scheitern schon an der Client-Isolation – was gerade beim FRITZ!-Gastzugang ganz nett geregelt ist.