Zugreifen auf externe FP nach kurzer Zeit unmöglich

S7r1k3r

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe eine etwas ältere 2,5" CnMemory externe Festplatte.
Die Festplatte wurde über lange Zeit nur an Macs benutzt, ich habe sie aber letztens standardmäßig in NTFS formatiert.
Die Fesplatte wird an der Platte selber mit einem Mini USB und am PC mit 2 USB anschlüssen mit dem PC verbunden.
Das Problem, das ich habe ist, dass wenn ich die Platte anschließe und Dateien auf den PC kopieren will oder einfach nichts mache kann ich nicht mehr auf die Platte zugreifen, windows sagt akkustisch, das die Platte nihct mehr angeschlossen ist.
Ich habe dies auf Windows SP sp3 und Windows 7 ausprobiert, beide male das selbe problem.
Im gerätemanager wird die Platte allerdings noch angezeigt aber es werden keine Probleme vermerkt..
Ich habe die Festplatte bereits noch ein weiteres mal formatiert, aber das Problem blieb bestehen.
Wisst ihr, wie man das Problem beheben kann? Am besten wäre natürlich, wenn die Daten auf Der Platte erhatlen blieben..
MfG

EDIT:
Wenn nur einer der beiden USB Anschlüsse am PC angeschlossen ist, wird die Festplatte nachher nihct mehr im gerätemanager angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben