Zugriff auf alte Festplatte

xarathas

Cadet 1st Year
Hey, ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum gelandet bin, aber ich versuchs mal:
Habe im Keller noch 4 alte Festplatten gefunden, da ich der Neugierde nicht widerstehen konnte habe ich mir also ein IDE-Festplattengeäuse gekauft um die Brüder mal wieder anzuschließen.
Problem hierbei sind jetzt aber die Zugriffsrechte:
62a11f97e4.png

Gibt es eine Möglichkeiten irgendwie auf den Ordner zugreifen zu können? Selbes Problem habe ich beim Eigenen Dateien Ordner.
"Fortsetzen" sowie die Sicherheitseinstellungen des Ordners versuchen zu bearbeiten war bis jetzt erfolglos.

Du müsstest dich bei den Ordnern unter den Sicherheitseinstellungen eigentlich als neuer Besitzer eintragen können, geht das auch nicht?

Als Administrator einlogen
Rechte maus auf G:
Eigenschaften -> Sicherheit
Nun könntest du zb. einen Benutzer JEDER hinzufügen und dort Vollzugriff einstellen.

Und im Windoof Explorer halt alles anzeigen lassen. Auch versteckte Dateien und Systemordner.
Falls du das als normaler Nutzer nicht ändern kannst vergib dem Normalen Nutzer halt kurzzeitig Admin-Rechte (Gruppenzuhörigkeit des normalen Benutzers halt zusätzlich die Gruppe Administratoren) und stelle das dann im Explodierer um. Danach wieder die Admin-Rechte entfernen.

Oder verwende gleich FreeCommander. Der macht eh einiges besser.

Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Du müsstest dich bei den Ordnern unter den Sicherheitseinstellungen eigentlich als neuer Besitzer eintragen können, geht das auch nicht?

Habs kurz vor deiner Antwort auch gefunden, danke dir trotzdem! Funktioniert jetzt alles wie gewollt.
Als Administrator einlogen
Rechte maus auf G:
Eigenschaften -> Sicherheit
Nun könntest du zb. einen Benutzer JEDER hinzufügen und dort Vollzugriff einstellen.
Stand bereits als Vollzugriff drin, funktionierte seltsamerweise trotzdem nicht

Zurück
Oben