Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
JavaZugriff auf einzelne Element einer Liste in einer Liste
Hmm, kurze Frage bevor wir weitermachen: Welche Version des JDK benutzt du? Dass einige der hier geposteten Beispiele (mein zweites eingeschlossen) nicht funktionieren, kommt mir doch sehr eigenartig vor.
is JList nicht ein swing baustein ?
Und wieso werte übergeben, ich würde einfach direkt das ListModel implementieren und dann statt Vectoren eine ArrayList nehmen.
Und das schon die erste Lösung nicht geklappt hat kann ich mir auch absolut nicht erklären.
Kannst du wenigstens mal den Code zum erzeugen der Vectoren posten ?
wenn du im code das Kommentar entfernst hast schon fast was du brauchst.
Also die ausgabeform.
Ansonsten stellt Vector auch einen Iterator zur verfügung oder du Überschriebst in Vector die toString() Methode.
Schön, dass es funktioniert, aber nur noch mal zur Klarstellung:
Dass es auf der Arbeit nicht funktioniert, liegt bestimmt nicht an den Versionsunterschieden zwischen 6.0_20 und 6.0_22. Du hattest ja einen Laufzeitfehler (ArrayIndexOutOfBoundsException) bekommen. Das bedeutet ja, dass der Compiler deinen Code bereits akzeptiert und die VM ihn ausgeführt hat. Nur die Daten, die du zuhause verarbeitest müssen sich von denen auf deiner Arbeit irgendwie unterscheiden, so dass es dort zu diesem Laufzeitverhalten kommt.
Hm... ich habe es nun auch auf dem Laptop versucht und auch dort funktioniert es (ab der aktuellen Version ^^). Geändert habe ich aber an dem Code nichts mehr. Am Samstag werde ich jedenfalls mal meinen Lehrer fragen woran es sonst noch liegen könnte. Vielleicht findet er noch was (bestimmt sogar )
Aber das hier hat mir schon sehr weiter geholfen, danke nochmals an alle die hier geholfen haben!