Zugriff auf Fritz Box nicht möglich

Dein weiteres Geschäftsnotebook ohne Kaspersky mit Norton hat laut Beitrag 16, Punkt 3, 2. Absatz, auch keinen Zugriff auf *.1. Oder verstehe ich das falsch? Vielleicht haben beide ja dieselbe "Sicherheitsfunktion" und sperren daher die *.1. :)
Vielleicht liegt es aber auch an einer ganz anderen Einstellung in Windows, die du unbeabsichtigt irgendwo bei beiden Notebooks eingestellt hast. Irgendwelche Tweak-Tools, Proxy, Internetoptimierungen...
 
Das Geschäfftsnotebook ist von unserer IT so eingestellt, dass ich privat (Heimnetz) nirgends, außer in unser Intranet Zugriff habe. Das habe ich jetzt im Nachinhein herausgefunden - das Notebook habe ich recht neu. Das Gerät funktioniert also, sagen wir vollends, nur am Netz im Unternehmen. Privat verwende ich es nicht, es sei denn ich muss noch etwas für die Arbeit erledigen. Als das Problem auftrat wollte ich es natürlich schnellstmöglich beseitigen. Da greift man mal gerne auf alles zurück was man hat :evillol:

Die genannten Tools und Einstellungen fallen auch raus, da ich sogenannte Tweak-Tools nicht verwende (außer CCleaner, das ich aber sicher bestimmt 2 Monate nicht gestartet habe) und auch mit Sicherheit keine Einstellung diesbezgl. verändert habe. Alle Einstellungen waren und sind auf Windows-Standard.

Der Tipp von Keeper war definitiv in die richtige Richtung, auch wenn ich zufällig, wie in #16 beschrieben, plötzlich Zugriff hatte. Als das Problem am nächsten Tag erneut auftrat bzw. immer noch da war, habe ich wie beschrieben per Notfall-IP die IP der FB auf *2 geändert. Seit dem, das sind nun einige Tag her, besteht das Problem nicht mehr.
 
Zurück
Oben