Zugriff auf lokales OneDrive (Symlink)

bongo

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
256
Hallo,

ich habe unter Windows 10 OneDrive eingerichtet. Alle auf OneDrive vorhandenen Dateien sind auch lokal auf einer NTFS-Platte gespeichert. Wenn man das Verzeichnis erstmalig mit OneDrive synchronisiert, macht Windows aus dem normalen Verzeichnis einen Symlink.

Diese NTFS-Platte habe in in Linux gemountet. Leider kann ich nicht auf das OneDrive-Verzeichnis zugreifen. alle anderen Verzeichnisse lassen sich öffnen.

Ich kann zwar über rclone auf OneDrive zugreifen, aber das dauert ewig. Mir geht es auch nicht um die Synchronisation, sondern einfach auf den Zugriff der lokal gespeicherten Dateien auf der NTFS-Platte.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    7,8 KB · Aufrufe: 100
Die Daten liegen schon auf meiner Platte vor, ich haben nur keinen Zugriff auf das Verzeichnis. Ich könnte zwar mittels "OneDrive Client for Linux" die Dateien in ein Verzeichnis synchronisieren, aber dann wären die Dateien doppelt vorhanden (einmal unter der Windows Platte, einmal auf der Linux Platte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Dann hast du Verschlüsselung aktiviert? Weil sonst sollte der Zugriff klappen. Oder ist das Verzeichnis auf ein anderes Laufwerk verschoben worden?
 
Nein, keine Verschlüsselung. Wenn ich die Verbindung zum Konto aufhebe, funktioniert es. Naja, mal weitersuchen. Anscheinend gibt es mehrere Leute, die das Problem haben.
 
Zurück
Oben