Zugriff auf LTE Fritzbox möglich?

jojo R

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
27
Moin
Nach langem hin und her habe ich endlich Internet in meiner Werkstatt durch eine Fritzbox 6850 LTE.
Ich möchte dort ein paar überwachungscameras aufbauen evtl mit nvr und auf diese von meiner Wohnung aus zugreifen können .
Die Fritzboxen sind alle unter myfritzregistriert und der zugriff ist freigegeben.
Müßte funktionieren sollte man denken......
Ich kann leider nicht auf die FB 6850 lte zugreifen. Wenn das schon nicht funktioniert wie soll es denn funktionieren wenn ich auf die cameras zugreifen will. Oder wird das mit einer portfreigabe geregelt?

gruß
jojo
 
Entweder du machst eine Portfreigabe oder nutzt gleich ein VPN. VPN ist sicherer und auf dem Stand der Technik. Aktuelle Fritzboxen sollten wireguard können und das ist auch eine sehr gute Lösung für den Heimbereich.

Bei einer Portfreigabe hängen die Geräte mit der Freigabe quasi ungeschützt im Internet und du wirst nach wenigen Minuten und die ersten Zugriffe durch unbekannte haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Raijin, cruse und eine weitere Person
Ok, dann weiß ich schonmal das ich das ganze mit vpn bzw Wiregard mach. Wieder n neues Thema.

Aber warum kann ich nicht über den myfritzzugang auf die fritzbox zugreifen. Ich bin nach der anleitung von den avm yt videos gegangen und hab es so registriert und eingestellt.
Die IPv4-Adresse der Fritzbox ist aus dem internet nicht erreichbar.
Die IPv6-Adresse schon.
Kann es sein das bei lte Fritzboxen andere Einstellungen vorgenemmen werden müssen?
 
ja wenn ich mich bei myfritz einlogge sind ja da alle beine fritzboxen registriert und bislang konnte ich mich auch immer einloggen wenn die fritzboxen entsprechend eingestellt waren. Bei festnetz war das bislang kein problem.
Hab jetzt das erste mal ne lte box und diese probleme
 
Was für einen Anschluss hast du zu Hause? Unabhängig von der Erreichbarkeit der Fritzbox in der Werkstatt kann diese sich jederzeit mit der Fritzbox in deiner Wohnung verbinden, sofern jene denn öffentlich erreichbar ist.

VPN ist das Schlüsselwort und auch der einzige Weg, den du gehen solltest, weiö VPN genau für solche Zwecke gedacht ist.
Ergänzung ()

Warum machst du eigentlich nicht in deinem anderen Thread weiter, sondern machst stattdessen einen neuen auf? Gehört doch grundsätzlich zum selben Thema, oder wie siehst du das? Es ist unpraktisch, wenn sich potentiell relevante Details auf mehrere Threads aufteilen. Wenn du schon einen zweiten Thread aufmachst, dann verlink doch wenigstens den alten Thread, den du ja auch gerade wieder hochgeholt hast......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
ok, auf die Fritzbox kann ich nicht zugreifen. Vorerst kann ich aber über portfreigabe und Eye Cloud auf die Cameras zugreifen.
Damit ist schonmal die hauptsache getan. Wenn ich das ganze jetzt über Vpn bzw Wiregard machen will, damit ich keine portfreigabe brauch und das ganze sicherer ist, muß in der Werkstatt immer n Rechner/Laptop an sein. Richtig?
Zuhause hab ich Telekom Festnetzanschluß Fritzbox 7590
 
Zurück
Oben