Zugriff auf mobiles Internet sperren

schonGEZockt

Lieutenant
Guten Abend,

nächste Woche geht's 2 Wochen nach St. Tropez, dabei möchte ich jedoch mein mobiles Internet nutzen. Ich hab ein Galaxy S2 und (leider) verbindet sich iwie alles mit dem Internet, hier ist das kein Problem, aber im Ausland würde ich es vorziehen, wenn NUR WhatsApp mit dem Internet verbinden kann. Und auf mein Verlangen auch Facebook. Sonst soll gar nichts mit dem Netz verbunden sein. Ich nutze dann den billigen Auslandstarif von AldiTalk, aber nur bis 60MB Datenvolumen, danach wird's schweineteuer. :(
Wie schaffe ich das? Wo sperre ich allen Anwendungen den Zugriff auf's Internet?

Die einfachste Möglichkeit wäre, hin und wieder den mobilen Datenverkehr auszuschalten, das ist mir aber zu nervig, da es nach einem Neu-Anschalten ewig dauert bis er wieder auf's Internet zugreifen kann.

Vielen Dank,
schonGEZockt
:)

einstellungen --> verbindungen/datenverbrauch ---> mobile daten ---> paketdaten deaktivieren

klar aber dann ist ja alles deaktiviert?! ich will eig nur jeder Anwendung außer WhatsApp den Saft abdrehn...

ist soweit ich weiß in bezug auf einzelne anwendungen nicht möglich, aber so lange dauert das ein/ausschalten der mobilen daten jetzt auch nicht...

das geht ohne root und entsprechende tools afaik nicht.

sevsto schrieb:
ist soweit ich weiß in bezug auf einzelne anwendungen nicht möglich, aber so lange dauert das ein/ausschalten der mobilen daten jetzt auch nicht...

bei AldiTalk leider schon, du machst es an.. und wartest erst mal 3-5 Minuten und OBWOHL das Datenverkehr-Icon leuchtet, funzt das Internet erst nach paar Minuten.

€dit:
muss ich wohl jeder Anwendung (Wetter-/News-/etc.-Widgets; FB; etc.) sagen, dass sie sich so selten wie möglich aktualisieren soll :/

Danke für eure Antworten!

Gruß,
schonGEZockt :)

Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir Root-Zugriff und installier DroidWall, damit kannst du dann Listen von Apps definieren, die aufs Internet zugreifen bzw. nicht zugreifen dürfen.

jo, und ansonsten automatische updates usw. deaktiveren...wenn du keine apps etc. runterlädst und nicht den ganzen tag surfst solltest du auch mit 60 mb ganz gut hinkommen ;)

viel spass im urlaub

Zurück
Oben