Zugriff auf Netzwerk Freigaben dauert lange!

phorris

Cadet 4th Year
Hi!
Ich habe bei mir 3 PCs. Zwei mit Windows 7 und einer test weise mit Windows 10. Ich habe die Rechner nicht per Lan-Kabel verbunden, sondern nur per Wlan. Wenn ich einen Windows 7 Rechner starte und nach ein paar Sekunden auf die Netzwerk-Verknüpfung auf meinem Desktop klicke (egal ob die Verknüpfung auf einen Windows 7 oder Windows 10 Rechner verweist), dann öffnet er direkt die Freigabe des anderen Rechners. So sollte es ja auch sein. Wenn ich das bei Windows 10 versuche, dann kommt erstmal die Fehlermeldung "Auf "PCname" konnte nicht zugegriffen werden blabla der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Wenn ich jetzt einige Minuten warte, dann geht es auf einmal. Was ist denn da schon wieder los :O. Wie bekomme ich es jetzt so hin wie bei Windows 7?

Wie meinst du per LAN/WLAN verbunden?
Also nicht per Kabel über einen Switch oder nen Router, sondern per WLAN mit nem WLAN Router oder wie?
Auch sonst sind in deinem Post keine Infos.

Ansonsten: Win 10 ist noch nicht fertig, also nicht wundern wenn nich bugs oder Probleme auftreten ;)
Ja ich weiß, ist keine befriedigende Antwort, aber es ist etwas Wahres dran!

Arbeitsgruppen? Feste IP zugewiesen? Verzögerter Treiberstart?

Arbeitsgruppen sind workgroup.
Habe es mit festen IP's und DHCP versucht, aber kein Unterschied.
Verzögerten Treiber start sollte es nicht geben, weil die Internetverbindung sofort funktioniert und damit auch die Verbindung zu anderen PC's über den Router gehen sollte.

Mal getestet ob eine Verknüpfung per IP sich anders verhält als über den Namen?

Zurück
Oben