Zugriff auf Router

enormo

Banned
Hallo zusammen,

hab seit heute Zugriffsprobleme bei zwei Routern, die ich mit DDWRT geflasht hatte. Leider bin ich bislang mit Internetrecherchen nicht weitergekommen. Bin auf dem Gebiet leider auch nicht fit und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ausgangslage: Kabelmodem (bridge modus) - > Fritzbox 7390 ->1. WLAN AP (Asus AC66U mit DDWRT; Versionsnummer weiß ich nicht mehr) & 2. TPLink WDR4300 (DDWRT v24-sp2) mit einem Sundtek SkyTV Ultimate III im Netzwerkmodus. Das Setup lief soweit gut. Nur hat sich heute die Fritzbox verabschiedet und ist völlig im Eimer, auch kein Strom mehr - tot.
Daher hab ich den BridgeModus im Kabelmodem ausgeschaltet. Inet und Telefon funktionieren einwandfrei. Nur kann ich nicht mehr auf die DDWRT-Geräte zugreifen. Ich hatte beiden feste IPs in den DDWRT-Einstellungen zugewiesen (192.168.178.3 + 4).
Hatte dann nach der Umstellung versucht mit einem Laptop auf die Geräte Zugriff zu bekommen (Lan in Buchse 1 und im Browser 192.168.1.1) leider ohne Erfolg. Bei dem TPLink Gerät hatte ich dann mal einen Hardreset 30/30/30 versucht - brachte aber auch keinen Erfolg.
Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ah - nicht das sich jemand wundert - ich hatte das auch bei ddwrt geposted. Aber leider keine ANtwort bekommen.

VG enormo

Zuletzt bearbeitet:
enormo schrieb:
Bin auf dem Gebiet leider auchj nicht fit und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ausgangslage:

Du hast ja Gottvertrauen... bist nicht fit und flashst mal eben zwei Router.
Im Zweifel wieder auf die original Firmware zurückflashen.

DIe Umstellung war kein Problem, nur seit dem der Netzbereich umgestellt wurde (Fritzboy 192.168.178.1; Kabelmodem 192.168.0.1), kann ich nicht mehr zugreifen. Und um wieder zurückzuflashen, müsste ich ja auch darauf zugreifen können. Aber wie?

Zur Ausgangslage:
Telefon und Internet kommen über einen Kabelanschluss, hinter dem Kabelmodus, welches nur im BridgeModus lief, hing ne FritzBox die die Routeraufgaben übernommen hat. In einem anderen Stockwerk hab ich den Asus als AP benutzt und in noch einen anderen Stockwerk den TPLink als stromsparende Betriebsmöglichkeitr für den Sundtek.
FritzBox ist dahin. Daher musste das Kabelmodem wieder in den Routerbetrieb. Die Fritzbox ist raus. Durch die Umstellung kann ich nicht mehr auf die beiden DDWRT-Router zugreifen, welche vorher feste IPs hatten.
Ergänzung ()

Das heißt ich mach das am Besten am Hauptrechner, der sich im Netzwerk des Kabelmodems befindet (192.168.0.1 bis ....) Dort kommen dann auch die DDWRT-Geräte rein. Muss ich dann mit der IP, die das Kabelmodem zuweist zugreifen?

Deinem PC eine feste IP verpassen im gleichen IP-Bereich, z.B. 192.168.178.200. Dann kannst du sie unter ihrer festen IP 192.168.178.3 oder 4 erreichen. Warum sollten sie auf einmal 192.168.1.1 haben?

Edit: Nix Kabelmodem! Deinen PC direkt an den DD-WRT Router.

Alles richtig einstellen und dann wieder mit dem Kabelrouter in Betrieb nehmen.

enormo schrieb:
Ich hatte beiden feste IPs in den DDWRT-Einstellungen zugewiesen (192.168.178.3 + 4).
Hatte versucht mit einem Laptop auf die Geräte Zugriff zu bekommen (Lan in Buchse 1 und im Browser 192.168.1.1) leider ohne Erfolg.

Wie auch.
im Browser mußt du 192.168.178.3 oder 4 eintragen und der Laptop braucht selbst eine Konfiguration in diesem 192.168.178er Netz.

Siehe auch 0815burner Komentar der schneller war als ich.

aaaaahhhhhhh SUPER - vielen Dank.
Beim Asus hat es so funktioniert - feste IP umgestellt & und jetzt ist alles wieder gut :) Danke.
Nur hatte ich leider beim TP-Link, bei dem ich zuvor schon mal einen 30/30/30 Rest gemacht hatte keinen Erfolg.
HAt da noch jemand ne Iddee? Falls nicht wie kann ich den TPLink zurücksetzen, um DDWRT neu aufspielen zu können?

Vielen Dank
Ergänzung ()

Gibt es vl. eine bestimmte Tastenkombination zum Zurücksetzen des TPLink? Wenn ja, mit welcher ip kann ich dann zugreifen?

Danke

Ja, so hat alles funktioniert. Nun ist auch der TP Lin wieder eingerichtet.

Nochmals vielen Dank an alle

Zurück
Oben