zugriff auf unformatiertes laufwerk? win me

Holli

Cadet 3rd Year
hallo wissende gemeinde!
also mein laufwerk d ist jetzt wieder da. nur kann ich nicht darauf zugreifen weil es unformatiert ist. wenn ich es öffnen will werde ich gefragt ob ich formatieren will. da ja noch daten drauf sind die ich brauche will ich das aber nicht. wie bekomme ich zugriff auf d ?

@ spiro
coole sache! danke! ich probiers gerade mal mit get data back. mal schauen was geht...

jetzt hab ich die ganze zeit gewartet bis dieses bescheuerte data back programm meine daten wiederherstellt (stuuuuunden) und jetzt wo es ans kopieren und retten gegangen wäre kommt die meldung das es keine echte version ist und ich meine daten nicht kopieren und retten kann. kann mir jemand verraten an wem ich nun luft ablassen kann? scherz... aber trotzdem endlose wut!

GetDataBack ist leider keine Freeware!
Schaue dir dazu PC Inspector File Recovery an!
Ich werde mal Kongo Otto eine Nachricht schicken, das er das korrigiert.

Gruß

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
@fiona
eben das hab ich dann feststellen müssen. :(
ärgerlicherweise muss das prog auch noch echt gut sein, weil es alles! gefunden hat. den pc inspector hab ich gestern schon getestet (auch schon 4 stunden gebraucht) und ist für meine zwecke nichts. die bilddateien meiner fotografierei, die massen an mp3s, alles zerstückelt bei pc-inspector. im prinzip die ganzen produkte der hobbys des letzten dreivierteljahres... heul ;)
das schlimmste sind die fotos... grausam wenn man von seinen werken nur noch ein drittel oder nicht mal das pro bild auf dem monitor sieht. ein kleiner streifen bild und dann nur grau...

hab auch schon geschaut wie getdataback zu erwerben ist, aber nur irgendwelche kreditkartensachen gefunden. da ich aber keine american express usw. habe gestaltet sich selbst der erwerb recht problematisch. und dann weiss man auch nicht ob sich die knapp 90 euro lohnen, obwohl das ergebnis so gut wie 100 %ig war, aber stellt sich ja erst nach der rettung raus. hachjaaa...
habt ihr vielleicht nen tip wo man getdataback für fat günstig erwerben kann? nicht mal bei ebay was gefunden...
grüsse, holli

Schon mal mit Knoppix versucht? Wenn er was findet solltest Du eine Fat 32 Platte haben um zu sichern.

@werkam
also knoppix erkennt da nix. das laufwerk ist nicht gemountet und kann nicht eingebunden werden. kann keinen dateityp erkennen. gibts da irgendwelche einstellungen um es zu erkennen? grüsse, holli

aber danke trotzdem. ;)
hmm... werd ich wohl doch formatieren müssen...

@ Holli :

Schau mal Drive Rescue + Disk Investigator .

Allerdings brauchst Du - wie bei GetData Back auch - freien Speicherplatz , welcher nicht auf der zu rettenden Partition liegt .

Die Ursachen sind HIER beschrieben .

Da hilft evtl. TestDisk -
eine Anleitung fndest Du hier im Board .

Poste doch bitte Screenshots vom Advanced Menü ( siehe Anleitung ) -
obwohl Du auf C: Me neu installiert hast , läßt sich evtl doch noch die ehemalige Partition D: mit Daten korrekt wiederherstellen .

Gruesse
SevenSpirits

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem weiß ich garnicht ob das alles so nötig ist.
Sieht vielleicht bei dir doch nach ein Partitionsproblem aus.
Könnte man vielleicht reparieren mit Testdisk (Freeware).
Bräuchte dazu halt mehr Info.
Habe dazu mal deinen alten Thread rausgekramt.
Ist für mich ein bischen schwierig zu verstehen :confused_alt: .
Aber irgendwie könnte ich das so verstehen, das da eine erweiterte (extended) Partition primär sein kann.
Das funktioniert aber nicht.
Vielleicht kannst du mal von der Festplatte mit Partition Magic einen Screenshot machen, und hier hochladen.

Viele Grüße

Fiona

@sevenspirits
mit testdisc konnte ich schon den buchstaben wiederherstellen. erkannt wird allerdings nichts auf d. ich werde aufgefordert d zu formatieren. du musst meine unwissenheit entschuldigen, welchen screenshot?
grüsse, holli

Die Dos Version von TD solltest Du auch unter laufendem Me starten können .
(Wie auch unter Win98SE) .

Nach Programmstart hast Du mehrere Menüs zur Auswahl - leider zum Teil etwas verschachtelt .

Wähle erstmal das ANALYSE MENÜ und poste Screenshot ( evtl. Freeware Programm ergoogeln oder SuFu des Boardes ) .

Die Screenshots erleichtern es den Helfenden Dir zu helfen .
(Je nach Sachlage , sind evtl Screenshots auch anderer Menüs von TD notwendig ).

Gruesse
SevenSpirits

[Edit]
Bei als unformatiert ausgewiesenen Laufwerken :
Anleitung 2.2 beachten

Aber bitte erst Screenshots posten - ist sicherer !
[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
@fiona

platte/ partition/ typ/ grösse mb/ belegt mb/ frei mb/ status/ pri,log
1/ C:HIRN1/ FAT32/ 10.001,4/ 1.955,3/ 8.046,1/ aktiv/ primär
1/ *:/ ERWEITERT/ 68.5273/ 68.5273/ 0,0/ keine/ primär
1/ D:/ UNFORMATIERT/ 68.5273/ 0,0/ 68.5273/ bootfähig/ logisch

hoffe du hast das gemeint...

Es sieht vielleicht doch so aus, das die erweiterte Partition als primär definiert ist.
Ich weiß jetzt nicht ob das Standard ist.
Jedenfalls wird das logische Laufwerk richtig angezeigt.

Hier habe ich auch mal ein Link zu einem Screencapture-Tool ( Freeware).

Kannst ja vielleicht mal Partition Magic öffnen und ein Bild (nicht im Vollbidmodus als JPEG oder Gif) hier posten.

Vielleicht kommt dann doch der Diskinvestigator in Betracht.
Der soll so was können.
Bei Directory oder so ähnlich zeigt der die gelöschten Daten rot an (Habe ich mal gelesen :confused_alt:) .
Ich habe leider kein Fat mehr.
Dafür würde ich das vielleicht vorher probieren und wenn nötig bei mir eine Fat-Partition erstellen.
Nur wenn nötig!

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
@fiona
der link funktioniert, aber mit downloaden ist da nix...

@ Holli :
HoverSnap

@Fiona :
Nette Freeware Site - Danke !!

Gruesse
SevenSpirits

Nachtrag :
Zum besseren Verständniss habe ich im Anhang ein SC meiner Internet Festplatte angehängt .
2 kreuzblinde Partitionen :
Part. 2 ist die aktive Internet Partition / Part.1 ist der Image Container für Part.2 .

Relevante TD Einträge :
0b Fat32
0c FAT32 LBA
0f extended LBA

Meine beiden Partitionen = 0c

Anhänge

• WIn98SE-Kreuzblind.jpg
    WIn98SE-Kreuzblind.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
@sevenspirits
da steht für den screenshot alt+printscreen
was ist die printscreen-taste???
wenn ich was weiss, dann dass ich nichts weiss, aber das weiss ich. :)

Zurück
Oben