Zugriff auf zweiten Datenträgermirror QNAP

Revan335

Commander
Hallo,

wie kann ich auf die Daten des zweiten Datenträgermirrors (HDD 3+4) bei meiner QNAP TS-419P II zugreifen ?

Mir werden nur die Daten des ersten RAID 1 (HDD 1+2) angezeigt.

Anhang anzeigen 406597Anhang anzeigen 406596

Danke schon mal.

Gruß

Revan335

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wie im zweiten Bild zu sehen ist, sind schon über 2 TB Daten auf dem RAID 1 drauf, die mir aber nicht angezeigt werden.

Nein, leider nicht.
Keine Datenbank.

Da sollten eigentlich die selben Daten drauf sein wie auf dem 1. RAID, nur älter.
Das sind die alten Platten, die ich vor der RAID Erweiterung auf 4 TB Platten genutzt habe.

Ist auch seltsam dass der vom 2. gar nicht erkennt was es für Daten sind (Unknown 0 Bytes, Sonstiges 0 Bytes).

Kannst Du das vielleicht ein wenig ausführlicher erklären wie das abgelaufen ist, Du sprichst da von RAID Erweiterung auf 4 TB Platten, uns fehlt da der zeitliche und inhaltliche Zusammenhang was Du genau gemacht hast damit es jetzt so ist wie es ist.

Ich habe die Anleitungen von QNAP befolgt. -> http://docs.qnap.com/nas/4.0/de/index.html?storage_manager.htm

Ausgewählt, dass ich die Kapazität erweitern will, alte 3 TB Platte entfernt und neue 4 TB Platte eingeschoben.

Kapazität erweitern ausgewählt. (Vorgang Läuft und ist nach einigen Stunden fertig)

Das gleiche mit der zweiten Platte.

Dann noch mal Kapazität erweitern gewählt und nach weiteren Stunden hatte ich Zugriff auf 4 TB statt der 3 TB.

Die alten HDDs hatte ich wieder eingeschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du hast die alten Platten ohne Änderung wieder eingeschoben?

Na dann is alles Klar.
Ich denke da hat das System ein Problem mit gleichlautenden Ordnern die einfach auf beiden Laufwerken existieren und daher kannst du auf eins von beiden nicht zugreifen.

Willst du denn die Daten auf den 3TB Platten behalten?

Am liebsten ja, wenn es nicht anders geht, muss ich die wohl formatieren.

Bin grade mit WinSCP drauf.

Die Daten sind noch da.

Nur fehlen anscheinend die Verlinkungen von Speicherort zur Verknüpfung im Fileexplorer.

Jetzt ist nur die Frage, wie ich die Verknüpfungen wieder erstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja für was bräuchtest denn die 3 TB Daten überhaupt noch? Die sind ja jetzt alle auf den 4 TB drauf, gibt m.M.n. kein Grund warum die Daten da drauf erhalten sein müssen.

Vielleicht hast Du jetzt das Problem dass durch die Migration die beiden Volumes identisch heissen oder sowas ähnliches, vermutlich könntest die 2 x 4 TB rausnehmen und nur die 2 x 3 TB wieder reinschieben und alles wäre wie vorher. Nur eben Beide gleichzeitig wird nicht gehen bzw dazu müsstest das Volume auf den 3 TB neu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich das wohl tun.

Wie kann ich den einen Ordner von einem auf das andere Volume verschieben ?

Melde mich nacher noch mal, wenn er mal fertig rotiert hat. :D

Aber, Danke schon mal.
Ergänzung ()

Vielen, Vielen Dank.

Ist grad fertig geworden.:D

Zurück
Oben