snaxilian schrieb:
...und sind vielleicht preiswert aber bisher hat sich bintec mit den Geräten nicht mit Ruhm bekleckert was die Sicherheit der Geräte angeht ($Suchmaschine mit "Digitalisierungsbox Arztpraxis" füttern wen es interessiert).
@Toooby Glaub nicht alles was irgendwo im Internet steht
Meeeeh... dann googelt alle mal nach "Fritzbox Sicherheitslücke", da kommt genau so viel Krams bei raus, wenn auch schon einige Jahre her. Trotzdem haben gefühlt 8 von 10 Kunden eine "ach so geile FB".
Die Digitalisierungsbox ist nicht verkehrt, das Handling hingegen echt verbesserungswürdig.
Die Digitalisierungsbox Smart ist von Zyxel, die Premium ist von bintec elmeg und steht bei einigen meiner Kunden die sich per IPsec VPN verbinden wollen.
Das Handling ist echt.... puh. Also ich hab schon mehr bei der Kiste geflucht, als bei manchem mehrwöchigen Projekten. Unter'm Strich funktionierte es (manche geben auch auf und kaufen sich dann ne Fritzbox). Aber bis man mal durch das Menü durchgestiegen ist, hat man einige Foren oder auch Bintec Videos durch...
Das Logging ist auch eher semi gut gelöst, finde ich.
Das NAS würde ich im Leben nicht direkt ins Netz stellen. Wer weiß was nach einem Verschlimmbesserungsupdate an Apps "online" sind. Dann lieber den Dienst installieren, Port weiterleiten, zum Router verbinden und fertig...
So mache ich es seit Jahren, hab aber auch ne kleine Sophos zu Hause -