Zugriff mit Anydesk auf IPhone 12 durch Scammer

Zum Glück kann man beim iPohne nicht so leicht ins System eingreifen wie bei Windows.

Mach dir keine Vorwürfe und lern draus. Immer etwas skeptisch sein falls jemand Informationen haben möchte.

Du hast richtig reagiert.

Hallo,

ich danke euch.
Eine letzte Frage habe ich noch, weil ich jetzt doch paronoid bin:
Diese Fake Seite von denen hab ich natürlich auch auf dem Handy geöffnet inklusive Login. Auch auf meinem Windows PC. Kann darüber etwas passiert sein?

Danke 🙏🏻

Lena1909 schrieb:
weil ich jetzt doch paronoid bin:
Und das wird immer in deinem Hinterkopf bleiben, egal wie viel wir beschwichtigen würden. Das ist nicht böse oder abwertend gemeint. Bei jedem Zicken vom iPhone/PC wird dieses Gespenst auf jeden Fall wieder zum Vorschein kommen, völlig egal ob das Ereignis mit dem aktuellen Fehler etwas zutun haben kann oder nicht.

Daher mein gut gemeinter Rat, mach von beiden Backups und richte es neu ein. Anders wirst Du diesen "Dämon" nicht mehr los.

superether.io

Login war glaub ich email und ein Passwort, das ich vergeben hatte.

Sonst habe ich da nur „geschaut“. Bzw. auch einen request gemacht, dass ich mein Geld zurückbekomme. Danach war ich gesperrt.

Lena1909 schrieb:
Wenn ich das richtig sehe sind die eh nur auf Cryptos aus. Wahrscheinlich am PC am liebsten einen Trojaner installieren können, der dann Deine Softwarewallet ausspioniert, wenn Du eine hast. Aber das hast Du ja nicht zugelassen (am PC). Falls Du am iPhone eine Wallet hast, dann würde ich vorsichtshalber die Cryptos auf eine neue Wallet transferieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lena1909
Zurück
Oben