cachal
Cadet 3rd Year
Mein Problem ist, dass ich (außer im Abgesicherten Modus) ein 'Zugriff verweigert' bekomme, wenn ich auf meine WD Elements Festplatte zuzugreifen versuche.
Gestern habe ich erst plötzlich einen 'Fehler' erhalten, als ich mit der Maus auf Start gegangen bin (der angeblich nach an und abmelden behoben werden sollte) durch den mit einem mal meine gesamte Schrift irgendwie 'pixelig' wurde - Und als ich dann auf meine Festplatte (die ich vorher kurzzeitig an meinen Laptop gehängt hatte) zugreifen wollte habe ich ein 'Zugriff verweigert' bekommen.
Zurück am Laptop konnte ich beim ersten Versuch normal darauf zugreifen, aber nachdem ich sie danach wieder an den Desktop PC und dann wieder zurück an den Laptop gehängt habe, habe ich jetzt dort auch 'Zugriff verweigert'.
Was ich bereits versucht habe:
Die einzigen Dinge (die wahrscheinlich nichts mit irgendwas zu tun haben) die mir einfallen, die ich gemacht habe bevor das passiert ist sind:
~Kann mir vielleicht jemand mit meinem Problem helfen?
Ich habe schon mal ein paar Infos angehängt (keine Ahnung was relevant ist), aber kann auch noch mehr geben, wenn es hilft
Gestern habe ich erst plötzlich einen 'Fehler' erhalten, als ich mit der Maus auf Start gegangen bin (der angeblich nach an und abmelden behoben werden sollte) durch den mit einem mal meine gesamte Schrift irgendwie 'pixelig' wurde - Und als ich dann auf meine Festplatte (die ich vorher kurzzeitig an meinen Laptop gehängt hatte) zugreifen wollte habe ich ein 'Zugriff verweigert' bekommen.
Zurück am Laptop konnte ich beim ersten Versuch normal darauf zugreifen, aber nachdem ich sie danach wieder an den Desktop PC und dann wieder zurück an den Laptop gehängt habe, habe ich jetzt dort auch 'Zugriff verweigert'.
Was ich bereits versucht habe:
- zuallererst: Scan und Reparatur über Datenträgerverwaltung (erst gab es nichts zu reparieren, dann doch, dann wurde es repariert, aber nichts hat sich geändert)
- Windows auf einen früheren Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzen (hat nichts geändert)
- Vollzugriff auf die Festplatte überfrüfen (ist gegeben)
- Anderes Kabel versucht (hat nichts geändert)
- chkdsk (wurde nichts zum reparieren gefunden)
- sfc /scannow (hat auch nichts gefunden)
- Treiber meiner Grafikkarte von Herstellerseite neu installiert (hat bei der 'pixeligen' Schrift nichts gebracht)
- verschiedene USB Anschlüsse getestet (überall das Selbe)
- Bildschirmauflösung geprüft (wegen 'pixeliger' Schrift, steht aber auf 'empfohlen')
- Virenscan sowohl von Avira, als auch von Windows intern (nichts gefunden)
- Treiber der Festplatte überprüft (angeblich ist der Neuste installiert)
Die einzigen Dinge (die wahrscheinlich nichts mit irgendwas zu tun haben) die mir einfallen, die ich gemacht habe bevor das passiert ist sind:
- Gehäuse von außen und durch die Löcher gesaugt, weil es staubig war
- kurzzeitig Bluetooth plug & play Stick angehängt gehabt
- Windows geupdatet
~Kann mir vielleicht jemand mit meinem Problem helfen?
Ich habe schon mal ein paar Infos angehängt (keine Ahnung was relevant ist), aber kann auch noch mehr geben, wenn es hilft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: