Zugriff verweigert, was soll ich tun?

***XXX***

Banned
Ich habe meinen PC heute morgen hochgefahren und es erschien n hellblaues Fesnter und es wurde angezeigt NTFS partition F kann nicht beschrieben werden.... Und Ich habe jetzt keinen Zugriff mehr auf diese Part. Kann man da was machen ode ist die Par endgültig fürn Eimer??? Ich kann es immer noch net fassen, in der Par sind meine ganzen Film, Musik, Fotos sammlungen enthalten und es tut verdammt weh wenn das nicht mehr zu retten ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :kotz:: :(:-[:mad::

also bei system - Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung ist die Parti. zu sehen und ist als fehlerfrei deklariert. Wenn ich auf Öffnen klicken tue, dann kommt n Fehlerfenster mit "Kann nicht zugegriffen werden, daten und Verzeichniss ist beschädigt oder unlesbar". Oh man was kann man da noch machen?

607927error.JPG

Es sieht alles soweit bei Partition Magic 8.0 in ordnung aus, aber wenn ich Druchsuchen klicke dann zeigt das Programm keine Daten an,
Bei starten des programm wurde ein Fehler gemeldet und dieses wurde behoben, aber ich habe immer noch keinen Zugriff auf die Platte
partha6.jpg

Ich schätze das der Masterbootrecord der Platte hin ist. Den musst du wohl reparieren, aber warte noch auf andere Meinungen.

versuche mal mit der os cd zu reparieren.
wenn du nicht reparieren kannst ,musst du wohl formatieren.

shit kann ich mit einem Programm die platte retten?

Den Master Boot Record kann man auch mit der WindowsCD reparieren. Da muss man dann fdisk /mbr eingeben (in der Reparaturkonsole) und dann fixmbr. Dann sollte es eigentlich wieder gehen. Aber vorher die Daten sichern falls es nicht klappt mit einem solchen Tool ist auch nicht verkehrt.

Hast Du mal mit chkdsk das Filesystem geprüft und gegebenenfalls repariert?

Start - > Ausführen - > CMD eingeben und abschicken dann

chkdsk <Laufwerk>: /v >c:\ErrorLog.txt # erst einmal prüfen und Ergebnis in c:\ErrorLog.txt festhalten um es nachlesen zu können (chkdsk ist auch nicht ganz ungefährlich und eine Sicherung per Image ratsam).

Repariert wird mittels
chkdsk <Laufwerk>: /f /v >c:\Errors.txt

Wie kann denn eine "erweiterte Partition" primär sein und logische Laufwerke enthalten, kann es sein, dass PM8 Dir was durcheinander gebracht hat?
Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du?

also ich habe XP 32 mit SP3
Ich habe eine IDE Samsung SP 200GB und eine SATA II 500 GB drin
XP läuft auf der IDE Platte, die als Master gejumpert wird.

dossl0.jpg

passiert nicht? :(
habe ich da was falsch eingegeben? eigentlich net oder?

Zuletzt bearbeitet:
versuch es mal so:
chkdsk F: /F /V >C:\errors.txt

ja es macht was aber was genau keine ahnung
also xp ist mir latte, kann ich einfach Xp neuinstallieren?
dosxe6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann öffne die "errors.txt" Datei die nun auf C: liegt und schau Dir an was gemacht wurde.

/f repariert, kann daher etwas dauern, ich prüfe lieber zuvor mittels /v (verbose) und schau in die Datei, was für Fehler gefunden wurden. In der Datei stehen sämtliche Ausgaben.

ach sooooo

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet Musik+Videos+Fotos.

CHKDSK berprft Dateien (Phase 1 von 3)...
0 Prozent bearbeitet.
1
----
99 Prozent bearbeitet.
100 Prozent bearbeitet.
Dateiberprfung beendet.
CHKDSK berprft Indizes (Phase 2 von 3)...
0 Prozent bearbeitet.
1 Prozent bearbeitet.
---
99 Prozent bearbeitet.
100 Prozent bearbeitet.
Indexberprfung beendet.
CHKDSK berprft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
0 Prozent bearbeitet.
1 Prozent bearbeitet.
---
99 Prozent bearbeitet.
100 Prozent bearbeitet.
šberprfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
Der zweite NTFS-Bootsektor ist nicht schreibbar.

noch mal: kann ich mein XP plattmachen und neuinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
noch mal: kann ich mein XP plattmachen und neuinstallieren?
Was nutzt es Dir wenn Du XP neu installierst, die Platte hat doch andere Fehler (siehe oben)
Wie kann denn eine "erweiterte Partition" primär sein und logische Laufwerke enthalten, kann es sein, dass PM8 Dir was durcheinander gebracht hat?
Versuch mal mit Testdisk was zu machen.

liegt das an der HDD selber oder was anderes, also gestern war noch alles in ordnung

Du hast doch mit PM8 Änderungen vorgenommen, also hast Du doch auch etwas gemacht und verändert.
Es sieht alles soweit bei Partition Magic 8.0 in ordnung aus, aber wenn ich Druchsuchen klicke dann zeigt das Programm keine Daten an,
Bei starten des programm wurde ein Fehler gemeldet und dieses wurde behoben, aber ich habe immer noch keinen Zugriff auf die Platte
Schau Dir doch mal Testdisk an und analysiere die Platte damit, Anleitung steht oben im Forum.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

lol zu viel Info auf einmal
Ich werde die sachen machen, dauert kleines Momentchen
also das ganze soll unter Windows (testdisk_win) geschehen nehme ich mal an

hddeu9.jpg

ja die ORdner sind zu sehen drin :D:D
wie gehe ich jetzt vor?
@ Fiona: bester Dank an dich für die wirklich ausführliche Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Geometrie ist zwar nicht häufigster aber Standard.
Insoweit zeigt Testdisk keine Fehler in der Struktur an, und die Testdisk gegenwärtig reparieren könnter.
Verdacht geht daher an das Dateisystem.
Wwenn Daten verloren sind, solltest du nie schreibend auf den Datenträger zugreifen.
Versuche daher mal die Daten auf einer intakten Partition zu kopieren.
Infos;
Wenn du p drückst und bei einer FAT/NTFS-Partition eine Daten siehst, kannst du eine Datei oder Ordner markieren und c für copy drücken.
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du deine Festplatten siehst.
Dort kannst du auch eine andere Festplatte auswählen.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner gehen.
Wenn du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...riff-partition-tot-virus.271534/#post-2656055

Teile es mal insoweit mit.
Mache im Fall ein Test mit einen Ordner und prüfe die Dateien ob die funktionieren.
Mache Stichproben.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben