Zugriff vom PC direkt auf Fritbox

dominiksturm

Lieutenant
Hallo zusammen. Seit heute klappt mein Zugriff vom PC auf die Fritzbox nicht mehr. Ich weiß nicht warum. Ich habe sonst immer unter Win 7 im Startmenü im Suchfeld folgendes eingegeben: \\
Dann ist mein Routername erschienen, ich habe geklickt und war im Menü des Routers und in der NAS.
Seit heute fragt er mich nach einem Benutzername und Passwort. Ich habe im Benutzername "ftpuser" eingegeben, im Passwort das Passwort meiner Fritzbox. Leider geht das ganze nicht. Ich bleibe im Feld "Netzwerkkennwort". Sonst ist das Feld "Netzwerkkennwort" nie aufgegangen und ich konnte immer gleich auf meinen Router und das NAS zugreifen.
Im Menü der Fritzbox ist unter System - Fritzbox-Benuter der Benutzername "ftpuser" immer noch eingetragen.
Wer kann mir helfen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 125
Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber schon mal den klassischen weg versucht ?

Browser auf und im url feld fritz.box eingegeben ?

Weiß der Geier, aber jetzt gehts wieder.
Warum ich das mache? Weil ich so direkt vom PC mehrere Ordner gleichzeitig auf die NAS Hochladen kann. Wenn ich über den Browser gehe, dann geht das halt nicht, sondern ist nur immer beschränkt auf einen. So kann ich alle Ordner markieren und direkt in den am PC angezeigten Ordner verschieben.
Trotzdem DANKE!

Zurück
Oben