Slashchat schrieb:
hoffentlich kommen die bald die intel gpus und innosilicon gpus, amd nvida sind einfach nicht mehr innovativ genug, raytracing dssl hin oder her.
evtl. die rnda3 multigpu mit neuem crossfire von amd..
intel gpu mit 3070 rtx performance zum halben preis ist jedenfalls ne ansage.
Wow. Soviele Gerüchte falsch verstanden und für bare Münze genommen.
Ich versuchs mal zu sortieren.
-Intel Gpus erscheinen nächstes Jahr
- von InnoSilicon erwartet Niemand ernsthaft einen Einstieg in den europäischen Markt, selbst wenn ist die Treiberkompatibilität fraglich und erst in Jahren mit irgendwas zu rechnen. Da würde man auf jeden Fall noch öfters von hören, baldige Ankündigungen absolut utopisch, Konkurennzfähigkeit fraglich
(ich selbst hab 0 Berührungsängste mit chinesischer Technik und würde die Karten sogar über AliBaba importieren, aber Hoffnung habe ich auf absehbare Zeit nicht)
- AMD entwickelt Multichip GPUs (die nur ganz entfernt ideel mit CF zu tun haben, technisch wohl noch weniger) und CPUs sowie den Infinity Cache, Nvidia pusht RT und Machine Learning mit dedizierten Recheneinheite, das ist beides ziemlich innovativ (im Wortsinn, denn Innovation bedeutet schlicht eine neue Erfindung, ob diese effizient ist, besser als andere Lösungen oder sich durchsetzt steht auf einem anderen Blatt)
- Intel GPU auf 3070 Niveau ist ein Gerücht, wenn auch ein recht wahrscheinliches, diese für die Hälfte des Preises ist eher eine Wunschvorstellung. Selbst wenn die UVP 50% der 3070 erreicht (wofür es keinerlei Anhaltspunkte gibt) ist es sehr unwahrscheinlich, dass dieser Preis im Handel gehalten würde.
PS: Es heisst DLSS und RDNA. Wenn man schon alles klein schreibt und mit Abkürzungen um sich wirft, sollten diese auch richtig sein. Das soll kein gehate sein, sondern konstruktive Kritik. Es würde die Verständlichkeit deines Textes einfach verbessern.