Zukünftiges Audio Setup

Mr.Courious

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

Ich habe einen USB-DAC von Cambridge Audio mit integriertem KHV. Ich betreibe daran die Beyerdynamics DT990pro mit einem ModMic von Antlion. Die Kombi habe ich über 10 Jahre im Einsatz und so langsam nerven die Kabel. Auf CB habe ich sehr interessiert den Test der MMX200 gelesen und sie mal direkt bestellt. Jedoch bin ich nicht so ganz glücklich damit. Sie tun ihren Job, aber der Sitz, Klang und Transparenz-Modus sind nur durchschnittlich (letzterer erzeugt sogar unangenehme Interferenzen in den Kopfhörern).
Am liebsten würde ich meine AirPods Max nehmen, jedoch schaltet Windows bei Discord usw in den Hands-Free-Audio Modus und dann läuft das als Telefonat auf den Kopfhörern. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten? Ich hatte zb an ein Tischmikrofon gedacht.

Freue mich über Rückmeldungen und Anregungen

Das ModMic gibts auch als Wireless-Variante. Ansonsten, wenn es ein kabelloses Headset sein soll würde ich persönlich zum Audeze Maxwell greifen.

Schick den Sound über einen virtuellen Mixer dann erkennt discord nicht das was angeschlossen ist..

Genauso dann mit dem mikrofon.

Mr.Courious schrieb:
Am liebsten würde ich meine AirPods Max nehmen
Wenn zusätzlich noch ein Tisch- oder Armmikrofon eine Option ist, dann einfach mal ausprobieren, so wie von @xxMuahdibxx vorgeschlagen.

Allerdings unterstützen die Airpods Max afaik bisher nur AAC und SBC, d.h. das ist latenzbehaftet.

Zu LC3 im Rahmen eines Firmwareupdates finden sich Informationen, aber das scheint wohl noch nicht umgesetzt.
Das wäre natürlich eine tolle Möglichkeit, wenn Deine Airpods Max nachträglich noch LC3 bekämen und ein LC Sender für PC verfügbar wäre. Dann wäre das Latenzproblem gelöst.

Vielleicht kommt da mal was, kann aber noch dauern, irgendwie tut sich da nichts.

Oder aber die DT990pro auf BT Aptx-LL umrüsten in Kombination mit einem AptX-LL Sender
https://www.computerbase.de/forum/threads/kopfhoerer-headset-mod.1547796/post-26187408

und dazu dann ein externes Kabelmikrofon oder sogar das Antlion Wireless, wie im Link gezeigt.

xxMuahdibxx schrieb:
Schick den Sound über einen virtuellen Mixer dann erkennt discord nicht das was angeschlossen ist..

Genauso dann mit dem mikrofon.
Das Problem scheint bei Windows zu liegen. Habe nen virtuellen Mixer ausprobiert. Sobald Windows aufs Mikrofon der AirPods zugreift, ist Mikrofon- und Tonqualität sofort mieserabel.

Danke für die Infos, dann geht nur entweder ein externes Mikro oder eine Mod der alte Lautsprecher oder einfach mit den "Schwächen" der MMX200 leben.

den hatte ich getestet

auch als "Eingang" also als Mikrofon .... dann sollte Discord ja nicht den Hands Free Modus fahren.

korrekt, es ist nicht discord, das in den Modus wechselt, sondern windows, sobald das Mikrofon irgendwie verwendet wird

Zurück
Oben