mumrik
Cadet 4th Year
Hallo zusammen!
Ich würde in folgender Frage gerne mal eure fachliche Einschätzung wissen.
Meine Aussgangssituation:
MB: ASRock Z87 Pro 4
Netzteil: BeQuit Pure Power (BQT L8-Cm-530W)
Graka: Gainward Phantom GeForce GTX760
RAM: 16GB GSkill Sniper (DDR3-1866-CL9)
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3 @3,3GHz
BS: Windows 7 Pro 64Bit
Mein Anliegen:
Ich möchte in absehbarer Zeit (was das genau ist, hängt auch von eurer Einschätzung ab) eine neue Grafikkarte anschaffen. Mein Wunsch ist es, Witcher 3 in voller Pracht spielen zu können und auch Star Citizen nicht auf den niedrigsten Grafikeinstellungen spielen zu müssen.
Ich hatte bisher gedacht, es läuft eine eine GTX970 hinaus, aber bin inzwischen recht unsicher. Mir stellen sich folgende Fragen:
1. Wie wird sich das Speicherproblem eurer Meinung nach entwickeln? (Star Citizen?!)
2. Wie ist das mit der Unterstützung der kommenden Direct X12-Features?
3. Ich habe gelesen, Mitte 2016 könnte schon die nächste Chipgeneration (Pascal) kommen. Spricht das gegen die aktuelle?
Insgesamt bin ich doch recht verunsichert inzwischen und möchte nicht 300+€ für etwas ausgeben, wo ich in einem halben Jahr den Kauf bereuen werde.
Wie seht ihr das?
VG Phil
Ich würde in folgender Frage gerne mal eure fachliche Einschätzung wissen.
Meine Aussgangssituation:
MB: ASRock Z87 Pro 4
Netzteil: BeQuit Pure Power (BQT L8-Cm-530W)
Graka: Gainward Phantom GeForce GTX760
RAM: 16GB GSkill Sniper (DDR3-1866-CL9)
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3 @3,3GHz
BS: Windows 7 Pro 64Bit
Mein Anliegen:
Ich möchte in absehbarer Zeit (was das genau ist, hängt auch von eurer Einschätzung ab) eine neue Grafikkarte anschaffen. Mein Wunsch ist es, Witcher 3 in voller Pracht spielen zu können und auch Star Citizen nicht auf den niedrigsten Grafikeinstellungen spielen zu müssen.
Ich hatte bisher gedacht, es läuft eine eine GTX970 hinaus, aber bin inzwischen recht unsicher. Mir stellen sich folgende Fragen:
1. Wie wird sich das Speicherproblem eurer Meinung nach entwickeln? (Star Citizen?!)
2. Wie ist das mit der Unterstützung der kommenden Direct X12-Features?
3. Ich habe gelesen, Mitte 2016 könnte schon die nächste Chipgeneration (Pascal) kommen. Spricht das gegen die aktuelle?
Insgesamt bin ich doch recht verunsichert inzwischen und möchte nicht 300+€ für etwas ausgeben, wo ich in einem halben Jahr den Kauf bereuen werde.
Wie seht ihr das?
VG Phil