Zukunftssicheren gaming pc mit igpu aber vorerst ohne grafikkarte

Loeasy schrieb:
Das wird nicht billiger oder?
Sicher nicht kurzfristig und ich fürchte, auch nicht mittelfristig - leider. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich könnte es auch bei einem lokalen händler zusammen bauen lassen was würde mich das ca kosten wäre doch besser oder ?

Warum wäre das besser?
Was das kosten würde, wird dir wohl nur besagter Händler sagen können.

Keine ahnung wenn ein helfer müll macht ich hab ja keine ahnung

Nun, davor bist du in einem Shop auch nicht gefeit. Ich habe da schon erstaunliche Dinge gesehen und zwar bei PCs, die von namhaften Shops zusammengebaut wurden.

Ich denke, dass sich hier bei ComputerBase nur Helfer anbieten, die auch Ahnung von der Sache haben. Es kommt ja immer wieder Feedback von Hilfesuchenden, die das Angebot angenommen haben und da habe ich noch nie Negatives gelesen.

Danke ich hab mal beide in meiner nähe angeschrieben mal schauen was die so schreiben und danke nochmals

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ryzen 4000

Ryzen 5000

Intel 12th Gen

Intel kommt da nicht mit, aber GTA kann man mit allen zocken. Mit dem 5700G wüsste ich nicht mal wofür man eine dGPU bräuchte (in Full HD). Nachteil bei Ryzen ist das fehlende PCIe 4.0, wenn man es denn überhaupt braucht.

So Rechner lassen sich auch wunderbar selbst zusammenbauen, wenn man sich etwas damit beschäftigt, sein Hirn einschaltet und nicht einfach irgendwelchen Unsinn macht.
Es kann fast jeder, wenn er sich eben etwas Mühe gibt.
Man kann kaum was kaputt machen, außer mit grober Gewalt. Der heikelste Moment ist im Grunde die CPU einzusetzen. Beim Rest muss man schon aufn Kopf gefallen sein oder hat es sich vorher nicht angeschaut.

Für den reinen Zusammenbau solltest du mindestens 2 Stunden einplanen. Für Video schauen und co nochmal dasselbe. Mit 4-7h für alles zusammen, also ein Nachmittag, ist man bei nem realistischen Zeitaufwand, wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat und das ganze auch sicher über die Bühne bringen will. Kommt immer etwas auf das eigene Geschick und Verständnis an. Viele bauen den ersten Rechner sicherlich auch ohne Probleme in 2-3h mit allem drum und dran zusammen. Aber sich nen guten Puffer einplanen, ist immer sinnvoll, weil das ist das ganze ohne Stress.

• Gefällt mir
Danke dann werd ich ihn sicher selber zusammen bauen danke leute

• Gefällt mir
https://www.preisjaeger.at/deals/crucial-ballistix-rot-dimm-kit-32gb-ddr4-3200-cl16-268168
32GB RAM kosten auch nur mehr 20€ mehr. Also falls du für 80€ die 3600er 16GB kaufen willst, würd ich die gegen dier 32er 3200 tauschen.
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Sicher nicht kurzfristig und ich fürchte, auch nicht mittelfristig - leider.
Schnäppchen lassen sich täglich machen, das grundsätzliche Preisniveau wird sich hingegen nicht ändern.

Statt 160+40€ für B660 MoBo und Wifi geht sich da auch ein Z690 Pro-A WiFi aus, oder eine Alternatives B660 mit WLAN. Asus haut so gut wie immer noch Cashback für neue Platinen raus.

Zuletzt bearbeitet:
M4ttX schrieb:
https://www.preisjaeger.at/deals/crucial-ballistix-rot-dimm-kit-32gb-ddr4-3200-cl16-268168
32GB RAM kosten auch nur mehr 20€ mehr. Also falls du für 80€ die 3600er 16GB kaufen willst, würd ich die gegen dier 32er 3200 tauschen.
Ergänzung ()

Schnäppchen lassen sich täglich machen, das grundsätzliche Preisniveau wird sich hingegen nicht ändern.

Statt 160+40€ für B660 MoBo und Wifi geht sich da auch ein Z690 Pro-A WiFi aus, oder eine Alternatives B660 mit WLAN. Asus haut so gut wie immer noch Cashback für neue Platinen raus.
Vielen dank ich kenn mich da halt nicht aus und mich hat einer vom forum hier sehr nett und gut beraten ich denk beides ist sicher gut will halt was wo ich jetzt zocken kann und dann wenn ich mal eine bessere grafikkarte behomme die nur wechseln muss sonst nichts
Ergänzung ()

Und natürlich das beste und billigste 😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ja auch nix anderes empfohlen ;)

Zurück
Oben