Zukunftssicherer Gaming-Laptop gesucht

• Ersteller Ersteller mrmikke
  • Erstellt am Erstellt am
mrmikke schrieb:
Ich sags mal so: mich hat keines der neueren Spiele (außer ein paar Indie-Games, die aber leistungstechnisch nicht ins Gewicht fallen) wirklich begeistert. Dass heißt natürlich nicht, dass mich kein zukünftiges Spiel in den Bann ziehen wird. GTA V für den PC würde ich mir z.B. sicher holen, wobei das ja eigentlich kein allzu großes Problem für aktuelle Hardware sein dürfte, wenn es ein Konsolenport wird. ;-)

Glaubst du wirklich, dass ich um ca. 1300 einen Gaming-Laptop bekomme, welcher über zwei, bis drei Jahre brauchbar ist?

Haha täusch dich da mal nicht! Man denke an GTA 4 für den PC, das war auch nicht gerade ressourcenfreundlich.

Generell, wenn es dir das Geld wert ist, investiere es. Wenn du was aus Preis/Leistungs - Sicht sinnvolles haben möchtest, greif wie gesagt zur Mittelklasse. Dann musst du eben Abstriche machen, hast aber eventuell in ~2 Jahren die Option, dir wieder was zeitgemäßeres zuzulegen.

Ich sehe das wie HominiLupus. Der Laptop nutzt sich in 3 Jahren so viel ab, dass höchstwahrscheinlich sowieso dann ein neuer hermuss.
Und da bekommst du wieder aktuelle starke Hardware zum halbwegs-vernünftigen Preis.

mrmikke schrieb:
Glaubst du wirklich, dass ich um ca. 1300 einen Gaming-Laptop bekomme, welcher über zwei, bis drei Jahre brauchbar ist?

Gegenfrage: Glaubst du, dass ein High-End-Laptop, den du heute kaufst, in 3 Jahren noch brauchbar ist? :D

Ich habe eine Frage: Muss der Spielelaptop immer bei dir getragen werden?

Man kann auch eine potente Gaming Hardware für 1000 Euro in ein kleines Gehäuse packen -> kann sehr gut transportiert werden, zahlst wesentlich weniger und hast deutlich mehr Leistung.

Zum arbeiten würde ich desweiteren den Mac behalten.

Ansonsten würde ich die bereits vorhandene Idee nehmen: Jetz einen Laptop für 1000-1500 Euro kaufen und das ganze in drei Jahren nochmal, davon hat man wesentlich mehr. Beispiel: https://www.computerbase.de/preisvergleich/msi-gs70-2pei781-001772-sku3-a1094413.html

Zuletzt bearbeitet:
Gut, da ist schon was dran: man weiß nie, ob ein High-End Gerät in drei Jahren noch brauchbar ist. Letzeres definiere ich übrigens so, dass ich damit noch alle Spiele auf min. Medium flüssig zocken kann. ;-)

Sag doch einfach mal ein Budget (Schmerzgrenze) sowie die gewünschten Abmessungen (Displaygröße). Dann kann man ein paar innvolle Vorschläge unterbreiten. So dreht sich das doch hier im Kreis.

mrmikke schrieb:
Gut, da ist schon was dran: man weiß nie, ob ein High-End Gerät in drei Jahren noch brauchbar ist. Letzeres definiere ich übrigens so, dass ich damit noch alle Spiele auf min. Medium flüssig zocken kann. ;-)

Das kann dir kein Mensch sagen.
Wahrscheinlich wirst du 95% spielen können, aber welche Titel genau, weiß wohl bisher niemand.

17 Zoll wären optimal für mich. Wie gesagt 18 Zoll finde ich persönlich schon etwas zu groß; da müsste mich der Laptop schon wirklich vom Hocker hauen! ;-)
Darüber - falls es so etwas überhaupt gibt; ich kenne nämlich keinen - geht auf gar keinen Fall.

Vom Preis her: Meine Schmerzgrenze wäre eig. bei 4k gewesen, aber da die meisten hier meinen, dass sich das sowieso nicht auszahlt (und auch ich diesen Hintergedanken eigentlich schon hatte), würde ich mal sagen, dass der Preis bei max. 2500 Euro liegen sollte.
Vorausgesetzt der Lappi hält dann halt 3 Jahre zum Zocken. ;-)

Fellor schrieb:
Das kann dir kein Mensch sagen.
Wahrscheinlich wirst du 95% spielen können, aber welche Titel genau, weiß wohl bisher niemand.

Ja, hellsehen kann niemand, das ist schon klar. Ich meinte eigentlich eh, dass ich halt den Großteil der Spiele noch ordnungsgemäß zocken kann.

Wie gesagt, ich hab seit 2012 immer wenn ich nicht zu Hause war auf meinem MacBook Pro Retina 15" gezockt und es hat mir auch genügt, auch wenns manchmal schon nervig war, von den Rucklern her.
Man kann über Apple sagen was man will, aber zum Zocken sind diese Geräte einfach nicht gemacht! *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Frage: was haltet Ihr von hitech-gamer.com? Jetzt nicht nur auf Laptops bezogen, sondern allgemein.
Hat da jemand Erfahrungen? Die Geräte sehen für mich ganz ordentlich aus und es wäre für mich vorteilhaft, da ich aus Österreich komme, sogar aus der gleichen Stadt, wo die ihren Standort haben. ;-)

Ich würde das hier nehmen. Hat ein gutes Kühlsystem.

Okay, danke nochmals für die vielen Antworten. Ich werde mir Eure Vorschläge zu Herzen nehmen und mich dann für ein Gerät entscheiden.

Einen schönen Abend noch wünscht
mrmikke

Ich muss ehrlich gesagt immer schmunzeln wenn ich Kommentare zu Alienware - Geräten in Kaufberatungs - Threads lese. Die meisten werden wohl so ein Gerät selber noch nie genutzt haben.

Im Oktober 2009 stand ich vor einer ähnlichen Entscheidung, Gaming - Notebook für mehrere Jahre (aber 15"). Schwankte auch zwischen Alienware und Schenker und habe mich für den Alienware M15x entschieden. Und was soll ich sagen, das gute Stück läuft heute noch tip top und hat mich nie im Stich gelassen. Und im Laufe der Jahre habe ich die HW in meinen M15x halt meinen Bedürfnissen angepasst (Config. siehe Signatur).

Also bei mir ist es ein MSI GT70 geworden (siehe Signatur).
Ich bin soweit sehr begeistert.
Klar keiner weiß, wie lange man mit der Hardware durchhält. Aber ich lass es mal drauf ankommen.

Zurück
Oben