Zur Info ja! mobil 6-Monatstarif nun mit 5G

midnightblue schrieb:
Man muss also deren App nutzen
Was ist an der App so schlecht? Hab Penny Mobil und die App funktioniert ziemlich gut.
Kann ich auch verstehen, dass sie neben der App aus Kostengründen nicht noch ein Webportal pflegen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maloja
Ich fände an der App allein schlecht, dass man eben nur einen Zugangsweg hat. Ist das Handy defekt oder leer, kann man nichts machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midnightblue
calippo schrieb:
Was ist an der App so schlecht? Hab Penny Mobil und die App funktioniert ziemlich gut.

Diese Apps sind meistens Datenkraken. Die von Ja hat zB Tracker von Urbanairship und Tealium drin.

Außerdem haben auch Leute ohne Smartphone Prepaidkarten.

calippo schrieb:
dass sie neben der App aus Kostengründen nicht noch ein Webportal pflegen wollen.

Es ginge aber auch umgekehrt, wenn man nicht beides pflegen will, und ein Webportal ist auch auf dem Smartphone nutzbar. Hat schon seine Gründe, dass man von Hinz und Kunz jetzt Apps installieren soll, von Krankenkasse bis zum Supermarkt. Auch mit Smartphone ist mir das zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Ich war in "REWE" und in "REWE Familie XY" und in beiden war "Prepaid 6-Monats-Paket" nicht im Sortiment.

Habe es heute online bestellt. Ich hoffe, dass der Zusteller das Ding in den Briefkasten wirft, weil ich an dem Tag der Zustellung nicht Zuhause bin.

Für mich ist es nur die Übergangslösung bis es Tarife mit 2 GB/Monat, D1 Netz, Telefon Flat für 5 Euro monatlich gibt.

Bleibt nur die Frage, wann ich es aktivieren soll, damit die Rufnummernmitnahme reibungslos abläuft. Vertrag bei sim.de endet fristgerecht zum 15.11.24.

Edit:
Ich aktiviere Ja! Mobil und beauftrage die Rufnummernmitnahme am 01.11.2024.
Sollte genügend Vorlauf sein, damit alles reibungslos klappt.
Oder bis 30.09.24, falls Paket morgen zugestellt wird. Es gibt Wechselbonus.
Bei Aktivierung der Karte und Beauftragung der Rufnummernmitnahme bis 30.09.2024 erhältst du 10 € zusätzliches Guthaben auf dein Prepaid-Guthabenkonto, sobald die Rufnummernmitnahme erfolgreich abgeschlossen wurde. Jetzt schnell wechseln!
 
Zuletzt bearbeitet:
D.S.i.u.S. schrieb:
Ich war in "REWE" und in "REWE Familie XY" und in beiden war "Prepaid 6-Monats-Paket" nicht im Sortiment.

Es gibt üblicherweise nur eine Grundkarte zu kaufen, auf die man dann den Tarif der Wahl selbst aufbuchen kann. Das ist ja der Vorteil von Prepaid: dass man mit derselben Karte einfach zwischen den Tarifen hin und her wechseln kann.
 
midnightblue schrieb:
Außerdem haben auch Leute ohne Smartphone Prepaidkarten.
Leute ohne Smartphone kaufen direkt den jamobil 9 Cent Tarif und müssen danach nichts mehr ändern.

Ich finde das jamobil Kundenportal über die App sehr gut. Man kann immer das Haar in der Suppe suchen wenn man möchte.

D.S.i.u.S. schrieb:
Für mich ist es nur die Übergangslösung bis es Tarife mit 2 GB/Monat, D1 Netz, Telefon Flat für 5 Euro monatlich gibt.
Welche Tarif soll das konkret sein? Oder ist das nur ein Wunsch von dir?
 
Maloja schrieb:
Leute ohne Smartphone kaufen direkt den jamobil 9 Cent Tarif und müssen danach nichts mehr ändern.

Auch die müssen ihr Guthaben abfragen und aufladen.

Maloja schrieb:
Ich finde das jamobil Kundenportal über die App sehr gut.

Ich halt nicht. Ich ziehe auch aus Datenschutzgründen Webportale jederzeit vor (und weil ich mir mein Fon nicht mit irgendwelchen Verwaltungsapps zumüllen will).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D.S.i.u.S.
midnightblue schrieb:
Auch die müssen ihr Guthaben abfragen und aufladen.
Das geht doch problemlos seit ca. 28 Jahren mit jedem Handy.


midnightblue schrieb:
Ich halt nicht. Ich ziehe auch aus Datenschutzgründen Webportale jederzeit vor (und weil ich mir mein Fon nicht mit irgendwelchen Verwaltungsapps zumüllen will).
Dann ist das ansonsten sehr gute Produkt jamobil wohl einfach nichts für dich. Andere Kunden/Nutzer sind da anderer Meinung und nutzen jamobil sehr gerne. Aber so kann sich ja jeder das kaufen und buchen was ihm gefällt. Für mich ist die jamobil App ganz sicher kein Müll.

midnightblue schrieb:
Es gibt üblicherweise nur eine Grundkarte zu kaufen, auf die man dann den Tarif der Wahl selbst aufbuchen kann.
Das ist nicht richtig. Jamobil bietet für jedes Tarif Paket ein eigenes Starterset an. So kann man z.B. extra ein Starterset mit dem 6 Monatstarif kaufen, auf dem sich direkt 30 Euro Startguthaben befinden.
 
Maloja schrieb:
Dann ist das ansonsten sehr gute Produkt jamobil wohl einfach nichts für dich.

Ja, ich schrieb doch, dass mich das bisher abgehalten hat.

Dir will ich es doch gar nicht ausreden. Ich habe den Tarif hier sogar schon empfohlen, weise aber auch stets auf diese Einschränkung hin, weil das zum Gesamtbild dazu gehört. Manchen ist es egal, andere stört es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maloja
Hier ein kurzes Update von meiner Seite:
Am 27.09.24(Freitag) bei starmobile bestellt und schon am 30.09.24(Montag) war es im Briefkasten.
Die SIM-Karte habe ich am 30.09.24(Montag) freigeschaltet, um 10 € Wechselbonus zu sichern.
Am 01.10.24 stellte ich fest, dass Wechselbonus Aktion verlängert wurde. Auf der Webseite steht jetzt:
Gutschrift i.H.v. 10 € erfolgt bei dem Abschluss eines Neuvertrages und der gleichzeitigen erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme im Zeitraum vom 01.10. bis 31.12.2024.
POSTIDENT per Online-Ausweisfunktion (eID) ging schnell, aber die Suche nach PIN dauerte 2 Stunden :D

Folgendes zu beachten:
Man bekommt 11-Stelligen Aktivierungscode, aber auf der Webseite muss man 13-Stelligen Aktivierungscode eingeben. Falls das zutrifft, einfach Aktivierungscode mit 00 am Anfang ergänzen. Darauf muss man erstmal kommen. Dass man es machen muss, steht nirgendwo.

In jamobil/congstar E-Mail steht:
Solltest du eine Rufnummernmitnahme beauftragt haben, erfolgt die Aktivierung
deines Tarifs erst zum Portierungsdatum.
Von deinem Startguthaben in Höhe von 40,00 EUR wird der Paketpreis für dein
ja! mobil 6-Monats-Paket für die ersten 6 Monate in Höhe von 29,99 EUR
automatisch abgebucht.
Wie es aussieht, wird 29,99 EUR erst dann abgebucht, wenn die Rufnummer portiert wird.
Bildschirmfoto_20240930_174400.png

In sim.de E-Mail steht:
Die Übertragung Ihrer Rufnummer findet am 18.11.2024(Montag) statt.

Ihr Vertrag bei uns endet am 15.11.2024(Freitag). Sie können Ihren sim.de-Anschluss und Ihre aktuelle SIM jedoch bis zur Rufnummer-Übertragung wie gewohnt nutzen - wir versorgen Sie bis dahin weiter.
Eigentlich sollten keine Kosten bis Rufnummer-Übertragung anfallen, oder doch? Interessant finde ich, dass man nach Vertragsende den sim.de-Anschluss bis Rufnummer-Übertragung weiter nutzen kann.

Man muss bei der Aktivierung E-Mail-Adresse eingeben. Congstar hat aber noch zusätzlich die Einwilligung zur Werbung untergeschoben.
Bildschirmfoto_20240930_174602.png

Und die Checkbox mit "Hinweise zum Widerrufsrecht, ... zur Kenntnis genommen" beinhaltet auch noch die Einwilligung, dass die Vertrags-, Nutzungs- und Endgerätedaten der genutzten Produkte und Dienste der congstar Services GmbH abgerufen, analysiert und zur individuellen Beratung verwendet werdet.
Bildschirmfoto_20240930_175833.png
 
Zurück
Oben