Zurücksetzten (Samsung Galaxy S7)

RealNiclas

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich habe heute ein Samsung Galaxy S7 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nun habe ich das Problem das ein Konto via Google bestätigt werden muss und jedes mal wenn ich die Daten des zuletzt genutztem Gmail-Kontos eingebe, bekomme ich folgende Nachricht:

"Bitte melde dich mit einem der Konten des Eigentümers für dieses Gerätes an."

Ich bin dankbar für alle Antworten und Lösungsansätze.
G: Niclas

du hast aber auch die richtigen Daten des zuletzt drauf verwendeten Google Konto eingegeben?
und du hast bei dem Konto in den letzten 72 Stunden keine Passwortänderung durchgeführt?
Ergänzung ()

RealNiclas schrieb:
ich habe heute ein Samsung Galaxy S7 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
hast warscheinlich ein Hard Reset per Tasten durchgeführt und nicht im Samsung Einstellungsmenü, oder?

dann bleibt dir nur die Möglichkeit das Gerät neu zu flashen oder dich an Samsung mit deiner Rechnung zu dem Gerät zu wenden

Der FRP-Lock...Neu Flashen wird da nicht viel bringen, was den Lock angeht. Der bleibt bestehen. Aber evtl. kannst Du dich danach vernünftig anmelden.

Ansonsten musst Du mal nach Workarrounds schauen.

Mfg

bisy schrieb:
dann bleibt dir nur die Möglichkeit das Gerät neu zu flashen oder dich an Samsung mit deiner Rechnung zu dem Gerät zu wenden

Das ganze habe ich nun probiert. Aber wie @amorosa bereits sagte, der FRP-Lock ist immer noch vorhanden.
Das mit der Rechnung wird auch nicht funktionieren, da dieses Gerät gebraucht gekauft wurde und somit keine Rechnung vorliegt.

Hat noch jemand eine Idee?

RealNiclas schrieb:
da dieses Gerät gebraucht gekauft wurde
gerade erst gebraucht?

also war es nicht dein Google Konto was da noch benötigt wird, sondern des Vorbesitzers, wenn du es gerade erst gebraucht gekauft hast

Richtig. Dann müsste der Vorbesitzer kontaktiert werden.

Oder man sucht sich einen Workarround aus dem Netz.

Hat mich auch mal richtig erwischt^^

Ist bei Android seit version.. kA, 5.1 oder 6 so.

Wenn du die Daten über Recovery zurück setzt, MUSS das zuletzt verwendete Google Konto genutzt werden um es einmalig zu aktivieren. Schutz vor Diebstahl.

Wenn du dein Google Konto im System löscht, und es im OS Menü zurücksetzt, dann geht es.
Testweise: Dann einrichtung überspringen, kein Konto einstellen. Dann müsste man ins OS selbst rein kommen.

Es soll wohl paar tricks geben, wie man sich rein mogeln kann, siehe Youtube. Aber da weiß ich keins, was bei Samsung klappt.
Mir ist es mal passiert, dass ich so (hab früher IMMER über Recovery gearbeitet) mein Pixel C resettet hab, und es über kleinanzeigen verkauft hab.
Die Käuferin hat es aber mit einem dieser "workarounds" geschafft.

Tut mir leid das ich mich lange nicht gemeldet habe. Jemand aus meiner Familie hat das Handy gebraucht gekauft und konnte es nutzen, da damals nur die Werkeinstellungen via Einstellungen zurückgesetzt wurden sind. Das heißt aber, dass das Konto von meinem Familienmitglied auch funktionieren müsste, da es ja auf dem Gerät vorhanden war und in den Google Diensten auch als Gerät eingetragen war.

Das ganze hat aber nicht funktioniert und deswegen hab ich, wir hier schon erwähnt wurde, nach Workarounds geschaut und bin fündig geworden.

Seit knapp 1 Woche funktioniert das Gerät eindwandfrei.

Vielen Dank für die ganzen Ideen und Lösungsvorschläge.

LG: Niclas

RealNiclas schrieb:
Tut mir leid das ich mich lange nicht gemeldet habe. Jemand aus meiner Familie hat das Handy gebraucht gekauft und konnte es nutzen, da damals nur die Werkeinstellungen via Einstellungen zurückgesetzt wurden sind. Das heißt aber, dass das Konto von meinem Familienmitglied auch funktionieren müsste, da es ja auf dem Gerät vorhanden war und in den Google Diensten auch als Gerät eingetragen war.

Das ganze hat aber nicht funktioniert und deswegen hab ich, wir hier schon erwähnt wurde, nach Workarounds geschaut und bin fündig geworden.

Seit knapp 1 Woche funktioniert das Gerät eindwandfrei.

Vielen Dank für die ganzen Ideen und Lösungsvorschläge.

LG: Niclas
Du weißt nicht zufällig noch wie dieser Workaround aussah?

Zurück
Oben