• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zusätzlich zur PS4 jetzt doch noch gebrauchte PS3 dazukaufen?

Shar schrieb:
Die meisten gebrauchten PC-Spiele hatte ich mir gekauft, weil es sie neu nicht mehr gab.

Zum Glück sind die Zeiten vorbei dank gog.com etc.

izme schrieb:
muss ich mich wieder mit Viren und dem ganzen Käse herumschlagen
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber da Konsolen immer mehr zu einem PC werden, glaube ich das Viren früher oder später auch die Konsolen heimsuchen werden.

izme schrieb:
Ja, aber dann immer umstöpseln von Monitor an Fernseher und umgekehrt?
Ja, das wäre umständlich. Man nimmt dafür zwei Kabel und der Rechner erkennt das dann automatisch ;)
Ergänzung ()

Shar schrieb:
Das ist wohl eher relativ
Eigentlich nicht. Es gibt viele Gründe, die für den PC sprechen und außer einzelnen Exklusivtiteln keine die für Konsolen sprechen.

BTT: Klar, kauf dir eine PS3, es gibt inzwischen sehr viele Spiele dafür und die werden jetzt auch immer günstiger.
Am besten kauft man die Spiele auch noch gebraucht, dann sind sie sogar noch günstiger.
Auf die Hardcore PC-User, die versuchen dir das einzig wahre aufzudrängen, nichts geben ;)

Servus.

SheldonCooper schrieb:
Eigentlich nicht. Es gibt viele Gründe, die für den PC sprechen und außer einzelnen Exklusivtiteln keine die für Konsolen sprechen.
Es ist relativ.
Sicher gibt es für dich viele Gründe, die für den PC sprechen, dies ist unbestritten, aber eben nur für dich, für deinen Anforderungen (und deiner Kompromissbereitschaft).
Es gibt auch genug Leute, die genügend Gründe für die Nutzung einer Konsole statt eines PCs haben, eben weil sie andere Anforderungen (z.B. frei von DRM und Zusatzdienste Dritter zu sein) stellen.
Für mich ist der PC aktuell auf Grund des DRM-Wahn keine Option bzw. zu 99% (*) keine Option.

Grüße ~Shar~

(*) Von den eben sehr wenigen DRM-Freien aktuellen/zukünftigen Titeln absehend.

dunklefee schrieb:
Auf die Hardcore PC-User, die versuchen dir das einzig wahre aufzudrängen, nichts geben ;)
Wenn man nichts auf die Meinung von Computerspielern gibt sollte man nicht in einem Computerforum fragen ;) Es gibt doch genug Konsolenforen.

Sheldon Cooper, das kann man vielleicht machen, wenn Monitor, Fernseher und PC nebeneinander stehen, aber nicht, wenn man den Fernseher im Schafzimmer und den PC im Arbeitszimmer stehen hat ;)

Übrigens zu deiner Rechnung:

Wenn ich mir ein PS3-Spiel gebraucht für 20 € kaufe und für 5 € wieder verkaufe, habe ich weniger Verlust gemacht als wenn ich mir ein PC-Spiel neu für 20 € kaufe und dank Steam & Co. für immer darauf sitzen bleibe ;)

Btw. habe ich diesen Thread im Unterforum Konsolen gepostet ;)

Shar schrieb:
Eben nicht!
Shar schrieb:
Bei Konsolen ist DRM in der Hardware implementiert, also wesentlich schlimmer - veruch mal ein Konsolenspiel zu kopieren - geht nicht!
Shar schrieb:
Zusatzdienste Dritter
Gibt durchaus PC spiele ohne, aber alle Konsolenspiele haben das (PSN/XBL)
Ergänzung ()

izme schrieb:
Sheldon Cooper, das kann man vielleicht machen, wenn Monitor, Fernseher und PC nebeneinander stehen, aber nicht, wenn man den Fernseher im Schafzimmer und den PC im Arbeitszimmer stehen hat ;)
Ein Gaming PC gehört ja auch nicht ins ARBEITSzimmer, sondern ins Wohnzimmer. Und im Schlafzimmer musst du dann nur den MacBook anschließen fürs In Home Streaming
izme schrieb:
Wenn ich mir ein PS3-Spiel gebraucht für 20 € kaufe und für 5 € wieder verkaufe, habe ich weniger Verlust gemacht als wenn ich mir ein PC-Spiel neu für 20 € kaufe und dank Steam & Co. für immer darauf sitzen bleibe ;)
Wenn du so rechnest könnte man meinen du hättest Recht, jedoch zahlst du für ein altes PC Spiel keine 20 Euro mehr wenn es das Konsolenspiel für 20 gibt, oder? Das ist höchstens bei ganz wenigen Ausnahmen so.

Vergleiche Black Ops 2 für PC und für PS3

http://www.amazon.de/Call-Duty-Blac...8&sr=8-1&keywords=call+of+duty+black+ops+2+pc

PC ab 24,49 €, PS3 ab 18 €

Ja, und jetzt kommt wieder das Argument, dass die Grafik beim PC aber sooo viel besser ist, aber darum geht's mir eben nicht unbedingt. Im Vordergrund steht der Spielspaß.

Und Gaming-PC und MacBook? Da würde ich wesentlich mehr Geld bezahlen als bei MacBook und Konsolen (zumindest für einen anständigen Gaming-PC, mit dem ich die nächsten Jahre alle kommenden Spiele flüssig spielen kann, bei der PS4 kann man sich sicher sein, dass jedes Spiel, das in den nächsten 5-6 Jahren rauskommt, läuft, wenn auch nicht in der Grafikpracht, die einem ein PC bieten könnte), zumal noch Kosten für Gaming-Maus/-Tastatur, Controller und besseren Monitor (mein jetziger war ziemlich billig und hat nicht die beste Bildwiederholrate) und ein Virenprogramm hinzukommen.

Und warum sind Konsolen trotzdem so erfolgreich, obwohl sie aus deiner Sicht nur Nachteile gegenüber PCs haben? Sind alle Konsolenkäufer dumm? ;)

Aber ich sehe schon, das endet in einer Endlosdiskussion :)

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Ich will nicht kopieren, zumal m.M.n. ein Kopierschutz nicht ansatzweise mit einem DRM-System über ein externen Dienst, eines womöglich noch Dritten, zu vergleichen ist.

Gibt durchaus PC spiele ohne, aber alle Konsolenspiele haben das (PSN/XBL)
Nö, denn ich konnte bisher alle Spiele auf der PS3 ohne Internetverbindung, also komplett autark starten und spielen, ganz ohne PSN oder sonstigen Account.
Daß es auch wenige DRM-Freie PC-Titel gibt, wurde von meiner Seite aus nie bestritten, ganz im Gegenteil.

Aber:
SheldonCooper schrieb:
Da du offensichtlich nur deine Meinung zum Thema akzeptierst und nicht in der Lage bist, die Sichtweise, Meinung und Anforderungsprofil anderer gelten zu lassen, erübrigt sich jedwede weitere Diskussion.
Entsprechend bin ich nun wohl auch raus, zumal du mich auch nicht davon überzeugen wirst, den PC wieder vollumfänglich zum Spielen zu nutzen, zumindest solange dieser DRM-Wahn anhält.

Grüße ~Shar~

SheldonCooper kennt ja offenkundig nicht ma die Definition von "Computer", sonst würde er nicht so ne gequirlte Scheiße B u l l s h i t verzapfen.

Das hier ist das Computerbase Forum und nicht das "Home-Computerbase Forum". Wir unterhalten uns hier auch über Konsolen, Fernseher, TV-Serien und Fussballweltmeisterschaften und nur weil sein geistiger Horizont an seiner Nasenspitze endet versteht er nicht, warum irgendein erwachsener Mensch auf diesem Planeten Spaß an Konsolen haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
izme schrieb:
Vergleiche Black Ops 2 für PC und für PS3
lol, na wenn du CoD spielst dann bleib bei deiner Konsole - solchen Leuten is eh nicht mehr zu helfen.

izme schrieb:
Sind alle Konsolenkäufer dumm? ;)
Nein, das würde ich so nicht sagen. Auf einen Teil trifft das sicher zu, wahrscheinlich auf die Mehrheit. Der Rest hat wahrscheinlich nicht das Geld für den PC (was natürlich damit zusammen hängen kann) oder nutzt die Konsole als Zweitgerät für Exklusivtitel.
Ergänzung ()

Shar schrieb:
Da du offensichtlich nur deine Meinung zum Thema akzeptierst
Warum sollte ICH ne andere Meinung akzeptieren? DEINE ist doch falsch. lol
Ergänzung ()

Hackedicht schrieb:
gequirlte Scheiße verzapfen.
Pass auf was du sagst, Junge!

SheldonCooper schrieb:
Ergänzung ()

Pass auf was du sagst, Junge!

J6SLcko.gif

Kann bitte ein Admin diesen Thread schließen bitte!

Kauf dir eine PS3. Es gibt viele gute Spiele noch. Ich habe sowohl PS4 als auch die PS3
Zum Beispiel kaufe ich mir diesen Monat Tales of Xilla 2 ( JRPG)

Ich habe die Beiträge von Sheldon gemeldet ( Offtopic)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, hab jetzt zugeschlagen :D Mal schauen wie der Zustand der PS3 ist. Hab mir direkt Heavy Rain, Beyond und The Last of Us mit dazu bestellt. Letzteres gibt es zwar auch für die PS4, aber eben für mehr als das Doppelte :)

denn wenn man Plus wieder kündigt oder die Spiele löschst dann sind sie wieder weg.)

Das stimmt so nicht. "Gekauft" ist gekauft. Endet Plus dann endet der Zugang. Kann aber fortgesetzt werden wenn PLUS verlängert wird. Durch löschen des Spiels oder auslaufen von PS+ verliert man die Bezugsberechtigung generell nicht.

Hatte man also 12 Monate Plus und somit ca. 24 PS3 Spiele und lässt das Abo auslaufen, dann hat man nach einer späteren Verlängerung wieder Zugang zu 24 Spielen. Alles was dazwischen kam natürlich nicht.

Zurück
Oben