Zusätzliche DVI-Ports durch 2te Grafikkarte

IchKennMichAus

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
44
Hallo,
Ich habe eine GTX 980ti mit einem DVI Port. Allerdings brauche ich aber 3 DVI-Ports. Ich habe noch eine GTX 780 hier. Kann ich die Anschlüsse der 780 für zusätzliche Anschlüsse zur 980ti verwenden?
Also ich möchte ein Tripple Surround mit der 980ti einrichten, aber 2 der 3 Monitore würden an der 780 hängen. Ist das Irgendwie möglich?

Ich hab Versucht Surround einzurichten, aber wenn ich die Monitore auswähle heißt es: Anzeige-Anschlussfehler.
 
Da hast du recht, aber ich möchte die drei Monitore mit 144hz via Dual-Link DVI betreiben und da kostet so ein aktiv Adapter 90€
Ja genau dieses DP zu DVI Kabel hab ich mir geholt und feststellen müssen, das da nur 60hz durchgehen.
 
Also bei AMD Karten ist es kein Problem, mehrere Monitore an mehreren Grafikports zur Anzeige zu bringen.
Selbst an einer Karte kann man generell mit Eyefinity 3 Bildschirme anschließen. Im Einzelfall aber abhängig von den verbauten Anschüssen.
Die Frage ist dann aber auch, welche Leistung das Ganze haben soll (Spiele, Internet/Office/Email, usw.)?

Für Spiele wird es schwieriger, da die beiden Grafikkarten evtl. als SLI verbunden werden müssen.
Für Internet/Office usw. können die Karten unabhängig voneinander arbeiten.

Das muss aber alles der Nvidia-Treiber hergeben. Ich bin da nicht so konfirm drin.

***

DP-zu-DVI sollte in jedem Fall "aktiv" sein (kostet dann ~100€), passive reichen nicht aus.

Ansonsten viel Glück beim Probieren und gutes Recherchieren noch!
MfG, MiMo
 
Ja moment, anschließen und darstellen ist gar kein Problem.

Das Problem ist, der TE will Nvidia Surround nutzen, was meines Wissesns nach bedeutet "das spiel über 3 Monitore" darzustellen.

Und das geht eben nicht, bzw. nur wenn das an einer Grafikkarte hängt.
 
Was hast du denn für Monitore? Ich würde zusehen, dass ich soviel es geht über DVI und Displayport abgedeckt bekomme...
 
Also die drei Monitore sind die Acer GN246HLBbid. Ich hab erst einen davon. Der 2te wird gerade geliefert und den 3ten hab ich noch nicht gekauft. Außerdem hängt noch ein 4k Monitor via DP an der 980ti(Mit diesem hatte ich probiert Surround mit den Zwei karten, was ja nicht funktioniert, zum laufen zu kriegen).
 
Warum ein 144Hz Monitor HDMI statt DP hat verstehe ich einfach nicht.
Daisy Chain funktioniert nur mit DP-DP Kabeln, DP-DP-DP-DVI funktioniert meiner Erfahrung nach nicht.
Der DP-Port an der Karte muss zwingen 1.2 sein, was, trotz anderslautender Herstellerangabe, manchmal nicht der Fall.
 
Zurück
Oben