Zusätzliche Lüfter im Chieftec CS 601

TNT

Newbie
Hallo,
Ich hab mir einen Chieftec CS 601 (New Version) bestellt.
Hab mir noch ein Seitenteil und 4 Lüfter (Arctic Leuchtende) dazu gekauft.
Im Seitenteil würd ich auch nochmal einer dazugeliefert.
Also Seitenteil 1
Vorne 2 Lüfter zum Luft einsaugen und hinten 2 zum aussaugen.
Könnte ich im CHase auch noch woanders Lüfter anbringen hab nähmlich noch 2 übrig vom alten Chase.

1)Du könntest noch im Gehäusedeckel einen Anbringen der die Luft aus dem Gehäause nach oben saugt.

2)Oder wenn in deinem Netzteil noch Platz ist könntest du da noch einen einbauen, hab ich auch gemacht. Wenn du davon aber nichts Verstehst würde ich die Finder dafon lassen. NT sind nicht gerade die unsenslibelten Teile des PC.

3)Oder im Gehäuseboden der die Luft von Unten nach oben bläst.

Achtung bei diesen drei Möglichkeiten kommst du wohl ohne Handwerkliches geschick nicht weiter.

So reicht das doch schon.
Mehr als 5 geht dort nicht. Ansonsten müsstet du dir Löcher bohren.

Hm, du kannst dein Case mit Lüftern vollballern, dagegen gibt es kein Gesetz. Aber ob es Sinn macht, wage ich zu beweifeln...

Müsste man dann Löcher einbohren oben im welchen Abstand?

Da nimmst du am besten den Lüfter den du montieren möchtest Legst in aufs Case und zeichnest dir die Löcher für den Lüfter ein.

Also ich denke wenn Du zwei vorne hast, die luft reinsaugen und zwei die Rausblasen recht das vollkommen aus. Der Punkt ist der, dass ein Gehäuse dann gut gekühlt wird, wenn Du einen guten Luftstrom hast. Wenn Du nun an der Seite und iben noch Lüfter anbringst, passiert nichts anderes als dass dieser Luftstrom verwirbelt wird und die warme Luft nicht aus dem Gehäuse transportiert, sondern lediglich im Gehäuse umgelagert wird.

Ich würde es bei vier Lüftern lassen

Zurück
Oben