Zusätzliche Nvidia Karte für PhysX

Philipp_966

Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
2.135
Hey Leute,

Zuersteinmal mein System:

CPU: Intel I5 2400 @ 3,8 Ghz

MB: ASRock Z77 Pro 3

GPU: XFX Radeon 6870 1Gb
Core Clock @ 1000 mhz
Memory Clock @ 1220 Mhz
GPU Voltage 1,25 V

RAM: 8 Gb A-Data @ 1333 Mhz

Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 450W

SSD: Samsung 830 Series 128 Gb

HDD:
250 Gb SEAGATE Barracuda
+ 1Tb Hitachi

Laufwerk: LG DVD-RW Brenner GH-22NSRBB

Gehäuse: Coolermaster Elite 430 Black

Gehäuselüfter: 6x Revoltec Dark Blue 120mm + 1x Revoltec Air Guard 80mm

_____________________________

Bisher kam ich mit meiner AMD Karte immer sehr gut zurecht! Allerdings, seit ich mir Borderlands 2 zugelegt habe würde ich gerne mit PhysX spielen, dass ist alledings mit den Berechnungen selbst auf einem übetakten I5 kaum zu schaffen! wenn zuviele Effekte auf dem Schirm sind habe ich mit starken Lags zu kämpfen!
Da dachte ich drüber nach mir eine Nvidia Karte für die PhysX zu kaufen.
Was meint ihr welche Karte macht Sinn? und vorallem reicht mein Netzteil dafür aus?
es kann auch eine gebrauchte sein, wenn ja wo kauft man die am besten? - ich würde gerne, wenn es geht unter 50€ ausgeben.

MfG
 
verkauf doch deine bisherige graka und hol dir eine mit physix. ich kenn mich jetzt nicht aus ob diese lags auch wirklihc vom fehlenden physix verursacht werden oder ob die graka grundsätzlich zu langsam ist für das spiel. so oder so ist eine zweite grafikkarte schlichtweg unsinn. ich würd zu einer gtx 660ti greifen
 
Ist das dir wirklich das Geld Wert?
Physx wird nur von wenigen spielen unterstützt und hat dann auch nur einen sehr überschaubaren Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf wie hoch hast du denn physx gestellt? ich konnts mit meiner kiste noch auf mittel problemlos spielen ohne nvidia hardware
 
also PhysX laggen auf hoher Auflösung, auf Mittel gehts und auf Niedrig hab ich ca. 80 FPS und alles läuft flüssig!
a
 
Das verbrät unverhältnismäßig viel Strom...und nur damit ein Spiel ein bisschen besser aussieht ?
Ich würde mir bei der nächsten Aufrüstung einfach ne Nvidia Karte kaufen und diesen halbgaren Mumpitz lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterOfWar schrieb:
Das verbrät unverhältnismäßig viel Strom...und nur damit ein Spiel in bisschen besser aussieht ?
Ich würde mir bei der nächsten Aufrüstung einfach ne Nvidia Karte kaufen und diesen halbgaren Mumpitz lassen...

! genau so . physx an sich ist eine extrem feine sache ...
 
Stromverbrauch ist egal und ich bin bereit das Geld auszugeben! Außerdem bin ich mit meiner Grafikkarte vollständig zufrieden und habe nicht so schnell vor sie auszutauschen!
Außerdem zocke ich noch Metro 2033, da würde die Karte auch helfen!

Nur was ich mir denke, wenn ich eine langsame Nvidia Karte einbaue und sie die PhysX auch nur etwas schneller wie der Prozessor berechnet
, meinetwegen mit 20FPS in bestimmten Situationen, dann bremst es doch meine normale GraKa aus, oder? also welche KArte bäruchte ich denn mindestens um dauerhaft über 35FPS spielen zu können?
 
Philipp_966 schrieb:
...., dann bremst es doch meine normale GraKa aus, oder?

Ne, natürlich würd das nicht passieren^^

Die Nvidia Karte würde einfach den PhysX Part übernehmen, wofür gerade deine CPU zuständig ist.
Also da würd nix limitieren, weil ja deine Graka nicht negativ beeinflusst werden kann.
 
ich nutze eine GTS 450 für Physx in BL2 mit einer 7950 über Sinn und Unsinn kann man sicher streiten aber mir gefällts :)

gebt imm www unzählige threads dazu aber ich würde für Bl2 mind. eine GTS 250 nehmen

hier mal ein howto:

http://www.ngohq.com/graphic-cards/22136-how-to-fix-hybrid-physx-with-latest-physx-and-geforce-285-solved.html

guter diskussionsthread zu dem Thema:

http://www.overclock.net/t/1307142/borderlands-2-with-hybrid-physx

mit dem aktuellen Patch läuft auch Hybrid Physx dufte aber gute Gehäusebelüftung und ausreichendes Netzteil einplanen.

Edit:

zum Thema ausbremsen: wenn die Physx Karte zu langsam für die Berechnungen ist wird es auf jeden Fall "ruckelig" deswegen empfiehlt man für moderne Physx Spiele meist eine GTS 250 da gibt es auch interessante Tests dazu. Ein guter Extremtest für Physx in BL2 ist die map "Caustic Caverns" oder "Bloodshot Stronghold"
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Gehäuse ist sehr gut Belüftet ;)
was genau ist Hybrind PhysX ?
 
der stromverbrauch ist nicht das einzige problem bei einer zweiten grafikkarte. die heizen sich gegenseitig auf, die lüfter drehen hoch. auf das getöse hätte ich kein bock :D
 
was genau ist Hybrind PhysX ?

eine Kombination aus Ati Karte für die Darstellung und eine dedizierte Nvidia Karte für Physx.

Ich gehe jetzt erstmal pennen, bei fragen stehe ich aber gern die Tage zur Verfügung.

Habe mich in der letzten Zeit aus Spaß, Bastelfreude und dem Wunsch Borderlands mit hohen Physx zu geniessen damit intensiver auseinandergesetzt und es läuft auch gut und ohne brüllende Lüfter aber die Abwärme steigt natürlich deutlich inkl. Verbrauch aber gut so ist das mit den Hobbies, muss nicht immer sinnvoll sein :)
 
es gibt schlimmere suenden als eine nvidia karte fuer reine physix einzusetzen. ich wuerds auch machen, ist schon ein ganz anderes spielgefuehl.

bei kleinanzeigen.ebay gibts genug gts250 oder auch eine 9800/8800gtx due sich gut eigenen dafuer
 
Deadsystem schrieb:
der stromverbrauch ist nicht das einzige problem bei einer zweiten grafikkarte. die heizen sich gegenseitig auf, die lüfter drehen hoch.

gibt auch ne gute passive gt240 und bei ner guten gehäuselüftung fällt die auch nicht wirklich ins gewicht. zum stromverbrauch sagte der te doch bereits das er das in kauf nimmt wobei ne kleine karte durchaus noch zu verkraften ist.
 
also ich habe 6 gut positionierte 120mm Lüfter drin, die auf 1200 U/min laufen, also ich denke die sollten das schon bewältigen :D
 
Philipp_966 schrieb:
mein Gehäuse ist sehr gut Belüftet ;)
was genau ist Hybrind PhysX ?

Da benutzt du "gehackte" / gemoddete PhysX Treiber, damit du eine Kombi aus AMD & nVidia nutzen kannst.

Normal heißt es für PhysX: nVidia Hauptkarte und nVidia PhysX Karte...
 
dann fällt ne passive raus - weil eine mit lüfter würdest du auch nicht hören wenn du 6x120mm@1200rpm im gehäuse hast.
 
ja also ich hab immer ein dickes Headset auf, da höre ich beim zocken net viel! und wenn der PC mal leise sein soll, dann werden die Lüfter einfach gedrosselt
 
Zurück
Oben