zusätzliche USB Ports ---> Leistungsverlust?

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Hallo,
mir reichen meine 6 USB Slots momentan leider nicht aus. Ich habe allerdings in der Gehäusefront nochmal 4 Slots die ich dann aufm Mainboard anschließen kann.
Habe ich dadurch einen Leistungsverlust? Wie sieht es mit der Stromaufnahme aus?

Ich denke das sollte alles keine Probleme machen oder?

nein dadurch wirste keine leistung verlieren...
hab das bei mir auch so.
wenn genügebend usb anschlüsse onboard vorhanden sind also das du solche erweiterungen anschließen kannst dann geht das auch ohne probleme..das board is ja dann auch dafür ausgelegt

müsstest du mal schauen wieviel Watt die bestimmten sachen benötigen ,die du an deinem Rechner hast und alles mal hochrechnen. Wenn das Netzteil nicht allzu heiss wird, oder du eh noch genug Spielraum hast , ist das alles soweit bedenkenslos.:D

Ja, du hast immer Leistungsverlust wenn du weitere Geräte anschließt, da sich alle angeschlossenen USB Geräte die Bandbreite teilen müssen. Handelt es sich allerdings nur um Gamepad, etc. ist es praktisch zu vernachlässigen, problematisch wird es nur, wenn man zB allerhand externe Platten anschließt. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn am Ende alles ends schneckt.

Zurück
Oben