Zusätzliches Windows auf zweiter Festplatte erstellen

Stimmt. Anscheinend hat er überlesen, dass ich zwei UNABHÄNGIGE Festplatten eingebaut habe.

Das hat er natürlich nicht überlesen und der Screenshot war wie beschrieben ein Beispiel.

Nickel schrieb:
Was ja nicht sein kann, wenn der Datenträger leer ist.
Und das sieht man ja auch auf deinem Screenshot oben.
Die Meldung erscheint, weil der Datenträger keinen Platz bietet für die Installation (Bild).
Ergänzung ()

Was du wohl gar nicht wirklich beurteilen kannst.
Aber schön, dann mach es nun so.

Ich schon, aber Du nicht !
Die erste Platte wird als Laufwerk 0
Die zweite Platte wird als Laufwerk 1
bezeichnet.
Und bei mir steht eben Laufwerk 1 !!!!
Das entspricht der zweiten eingebauten Festplatte

Na und ?
Es geht um meine zweite Festplatte.
Das Ausbauen der ersten und dann nur die zweite drinlassen und dann per USB Stick Windows 11 installieren.
Das ist der logischste Weg
Ergänzung ()

@whats4 Danke für die Hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Wenn du zwei separate Windows Installtionen möchtest, ja.
Schrieb ich dir ja bereits in Beitrag #11 .
Dann musst du aber auch den nun als einziger noch vorhandenen Datenträger löschen
und darauf Windows Installieren, was du aber ja sagtest, ginge nicht.
Hier ändert sich ja diesbezüglich nichts, nur der vorherige Datenträger 0 ist nicht mehr da.
Aber gut, dann mach das mal.

Stimmt.....genau so wird das sein. #11
Das Abklemmen der ersten Platte.
Nach der Installation wieder den ersten anklemmen...👍
und dann im BIOS die jeweilige Platte beim booten auswählen.
Right ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hallo zusammen,
Es hat jetzt alles so hingehauen.
Danke nochmal für den "Abklemmtipp" !
👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und whats4
Ihr müsst euch mal daran gewöhnen, dass das Setup mit "Systemvolume" die EFI-Systempartition meint.

Systemvolume.PNG

Da sind nicht nur meine 39 MB hier zu wenig, sondern manchmal eben auch die großzügig bemessenen Hundert. Eine abgeklemmte ESP hingegen ist Windows herzlich egal.

Was hat das nun damit zu tun, dass sich angeblich Datenträger 1 nicht löschen ließ
als noch beide angeschlossen waren?

Du stehst komplett auf dem Schlauch. Datenträger 1 ließ sich löschen, nur brachte das nichts, weil sich die Meldung nicht auf den bezieht. Ich habe doch da oben auch Nicht zugewiesenen Speicherplatz ausgewählt und trotzdem geht es nicht. Weil dem Setup die 12 MB freier Speicherplatz auf der ESP zu wenig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Ach ne?
Er ließ sich angeblich nicht löschen , darüber wurde hier in mehreren Beiträgen diskutiert.

Volume Z schrieb:
weil sich die Meldung nicht auf den bezieht.
Die Meldung ist aber auch etwas missverständlich. Wenn man nicht weiß, daß damit die Bootpartition gemeint ist, der der Platz für die nötigen Dual-Boot-Einträge fehlt. Meine sind deshalb alle 500 MB groß.

Ließ die Antwort darauf und er sagte es immer wieder, sie ließe sich nicht löschen.
Dass das nicht sein kann hab ich ihm mehrfach gesagt auch wurde im schon zu Anfang gesagt Datenträger 0 abzuklemmen .

Zurück
Oben