Hallo,
ich möchte mir nach 5 Jahren endlich wieder einen PC selbst zusammenbauen. Hatte die letzten Jahre ein Laptop.
Ich habe mich die letzten Wochen hier mal eingelesen. Mein letzter Selbstbau ist doch schon etwas her und es hat sich einiges geändert.
Ich hatte bisher nur Intel Prozessoren. Durch die aktuelle Lage habe ich mich aber entschieden auf AMD umzusteigen.
Ich hätte gerne einen Allround PC der für Office Anwendungen geignet ist, aber auch für CAD ( Ab und zu, nicht ausschlaggebend) und auch für VR-Gaming. Ich habe eine Meta Quest 3 mit der ich gerne am Rechner spielen würde.
Ich möchet auf jedenfall ein Aufrüstbares Gerät, d.h. Sockel AM5 sollte es auf jedenfall sein.
Peripheriegeräte sind alle vorhanden. Windows muss ich noch dazukaufen, daher ist es in der Liste mit drinne.
Ich habe mir mal mit dem Leitfaden was zusammengestellt. Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, ob das so passt, also ob die Komponenten so zusammenpassen.
Danke schonmal.
Gruß
Nova
Liste
ich möchte mir nach 5 Jahren endlich wieder einen PC selbst zusammenbauen. Hatte die letzten Jahre ein Laptop.
Ich habe mich die letzten Wochen hier mal eingelesen. Mein letzter Selbstbau ist doch schon etwas her und es hat sich einiges geändert.
Ich hatte bisher nur Intel Prozessoren. Durch die aktuelle Lage habe ich mich aber entschieden auf AMD umzusteigen.
Ich hätte gerne einen Allround PC der für Office Anwendungen geignet ist, aber auch für CAD ( Ab und zu, nicht ausschlaggebend) und auch für VR-Gaming. Ich habe eine Meta Quest 3 mit der ich gerne am Rechner spielen würde.
Ich möchet auf jedenfall ein Aufrüstbares Gerät, d.h. Sockel AM5 sollte es auf jedenfall sein.
Peripheriegeräte sind alle vorhanden. Windows muss ich noch dazukaufen, daher ist es in der Liste mit drinne.
Ich habe mir mal mit dem Leitfaden was zusammengestellt. Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, ob das so passt, also ob die Komponenten so zusammenpassen.
Danke schonmal.
Gruß
Nova
Liste
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- VR-Spiele, Half Life Alyx
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3440x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel bis hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Eventuell etwas CAD (CREO Elements)
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1, Samsung UWQHD, LS34J550WQRXEN
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1600-1800
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In den nächsten Wochen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.