Zusammenstellung Büro-PC

jetzt soll man doch an dem PC manchmal spielen können...

Viel Spaß mit den 512 MB RAM.

Ich habe erst vor kurzem, einem Bekannten einen Arbeitsrechner zusammengebaut. (reiner Arbeitsrechner)
1024MB DDRRAM Corsair Value Select 1GB Kit PC400 - 88,-
Intel P4 506 2.60GHz Sockel 775 boxed µ - 85,-
Asus P5P800 SE i865PE Sockel 775 - 61,´-
DVD Brenner LiteOn SHM-160P6S schwarz bulk - 35,-
Asus 128MB A9250 TD AGP - 31,-

Bei dem PC kam ich mit SW auf knapp 500 Euros (ich hab jetzt nicht alles aufgelistet)

Aber das nenn ich nen günstigen Arbeits PC

xXstrikerXx schrieb:
leutz bitte... es scheint, dass einige nicht das vemögen haben zwischen einem büro- und spiele pc zu unterscheiden! wenn ich wieder nur höre für über 100€ speicher@CL2 zu kaufen, dann... :headshot: :kotz:

es scheint, du hast noch nie richtig grosse office dokumente bearbeitet, sonst würdest du nicht so ein schwachfug schreiben. :rolleyes:
Und klar....XP rennt auch mit 256MB RAM. Frage ist nur wie.

Leute...da sitzt man 8h am Tag davor. Wahrscheinlich länger, als an dem PC zuhause. Und da bin ich um jede Sekunde froh, an denen meine Nerven geschont werden.
Fängt doch schon beim scrollen eines langen .pdf an...

ähm halllllllllllllllllllo?

der Sohnemann will MAL nen bischen spielen was wird der denn spielen?

also ich konnte mit 512MB Ram klasse CSS spielen
und unter Windows bzw dem Valve Hammer Editor hat der Ram auch nich schlapp gemacht

ok also mit den aktuellen 1.5 GB Ram kann man theoretisch WOW GW und CSS im Fenster nebeneinander spielen aber wer braucht das bitte? :freaky:

MfG Me

@NBB: was verstehst du unter langen office dokumenten? 80 seiten? oder langen pfd-dokumenten? 60 seiten?
also wenn ich sowas schreibe, dann hab ich da schon ein wenig erfahrung mit. bis vor nem vierteljahr hatte ich selber nur 512mb und hab damit AOE3, nfsmw und den ganzen kram gespielt. es war nie besonders doll, aber hey - es lief gut. nebst den office anwendungen, bei denen ich bis jetzt nie über 300mb gekommen bin...
das problem liegt meißtens nur in einer richtigen bedienung des taskmanagers und der korrekten säuberung der registry.
denn häufig installieren viele leute beigelegte software ohne groß darüber nachzudenken, ob sie diese software wirklich brauchen und legen damit ihren rechner lahm. ein beispiel gefällig? das antivirenkit 2005 war auf einem rechner inklusive ALLER erweiterungen installiert. verbrauchter speicher: 85mb, zusatzlich zum krassen ausbremsen der festplatte (alle 10 sek war es für 5sek möglich, die maus zu bewegen, danach wieder für 10 sek nicht) . schau dir einfach mal nur unten rechts in der taskleiste an, was für schrott da bei einigen computern zu sehen ist. da ist auch klar, das die nen gig nötig haben.
ich persönlich brauchte erst nen gig, als ich eine neue graka bekam und die spiele daraufhin sich mehr speicher genehmigten.

zudem ging es auch nicht nur um den sinn von 1024mb, den ich so auch relativ wenig in frage stelle (im gegensatz zu 2gig) sondern um den preis für ein gigabyte ram @cl2

so long and greetz

p.s.: mein tipp:
HKEX_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->MICROSOFT->WINDOWS->CURRENT_VERSION->RUN
im regedit suchen und alle einträge löschen, die nicht gebraucht werden, bzw von programmen, die ihr nicht braucht. ihr werdet merken, dass:
1.euer rechner schneller hochfährt
2. euer rechner nicht so schnell vollläuft

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht das alles 'irgendwie'.

Wie gesagt, man sitzt u. U. 8h oder mehr davor...ich denke, ein wenig Komfort schadet dann sicherlich nicht.
Und deine Registry Tips in Ehren...aber das kannste einem Otto-Normal-User nicht zumuten.

Und ja, ich denke an 80seitige Offive Dokumente, die noch zahlreiche Bilder und Grafiken enthalten. Spätestestens dann ist Schluss mit 256MB RAM. Es sei denn, amn steht drauf, auf jede Seite 5sec. warten zu müssen. Genauso verhält es sich bei PDF's.

Keine Ahnung, was er spielen will! Sag's du uns!

also ich konnte mit 512MB Ram klasse CSS spielen
und unter Windows bzw dem Valve Hammer Editor hat der Ram auch nich schlapp gemacht

Ich konnte auch mit 1GB RAM klasse BF2 spielen - aber mit 2GB RAM geht's halt NOCH besser.

ok also mit den aktuellen 1.5 GB Ram kann man theoretisch WOW GW und CSS im Fenster nebeneinander spielen aber wer braucht das bitte?

Ja...und die Pizza macht er auch schon automatisch! ;)

--> Im Prinzip iss'es mir schnurzegal, was Hawk im Endeffekt macht. Nur würde ich für 50€ Preisunterschied sicherlich keine Mühle nehmen, die mir tag-täglich auf den Sack geht.

P.S.: Mein Tipp:
'Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart' ---> da stehen nämlich ALLE Autostart-Einträge drin und nicht nur die an dem einen Ort in der Registry... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ NBB das 256 etwas wenig sind bestreite ich gar nicht aber man muss ja auch nicht mehr bezahlen als notwendig...
Zitat:

Keine Ahnung, was er spielen will! Sag's du uns!

wie du siehst war bei mir eine Frage im Satz sehr deutlich an dem "?" zu erkennen

das mehr immer schöner ist, ist klar aber man sollte auch auf den kosten/nutzen faktor achten...

Zurück
Oben