Zusammenstellung einer Wasserkühlung

LarsenZ

Cadet 2nd Year
Wasserkühlung-Zusammenstellung so ok?

Hallo Forengemeinde,

ich interessiere mich seit einiger Zeit für eine Wasserkühlung in meinem System. Allerdings schrecke mich bis jetzt immer die passende Zusammenstellung und der Einbau ab. Nun habe ich mir mal das WAKÜ FAQ durchgelesen und auch auf anderen Seiten ein wenig gesucht.
Ich bin nun zu dieser vorläufigen Zusammenstellung gekommen. Es wäre hilfreich, wenn ihr mir einige Infos und/oder Verbesserungsvorschläge geben könntet.

Vielen Dank!!

wakü zusammenstellung.JPG

P.S: Gekühlt werden soll ein X2 3800 Sockel 939 und im späteren Verlauf eine 7800GT + der Northbridge eines Asus A8N-SLI Boards

Edit: Ich habe bei Caseking mit dem Alphacool Cool GFX Xtreme 360 ein Komplettset gefunden, welches mir auch zusagen würde. Allderdings müsste ich mir noch einen Mostfet Kühler für meine 7800 kaufen. Zu welchem System würdet ihr mir raten? Erst das selbst zusammengestellte und dieses dann zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Grafikkartenkühler ausstatten? Oder sofort das Komplettsystem mit dem Grakakühler?

Zuletzt bearbeitet:
hallo

du hast den richtiegen kühler baer ich würde eine hpps plus nehmen(als pumpe) die kostet 10€ mehr und ist super leise und! hat genug power für später.

und die lüfter.da würde ich die paps f/glll heißen die glaube ich nehmen die sind super leise und super.habe ich auch!

und beim radi würde ich aufjedenfal denn hier nehmen

http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4&charts=1&ID=11

ich glaube die bekommst du bei aquatuning für ca 50€ oder weniger weiß jetzt nicht genau.

wie gesagt cpu kühler ist super

pumpe solltest du eine bessere nehmen : hpps plus kann ich nur empfählen habe ich auch drin!

radi würde ich auch ein anderen nehmen da gibt es echt starke leistungs unterschiede!

die lüfter wie gesagt nimm paps gll stück 14.80 bei www.aquatuning.de

so das ist alles

Gruß

Hallo,

Mit NaTaS77 hab ich schon einmal wegen der Pumpe diskutiert, kurz gesagt, ich kann dir die Eheim Station 600 12V nur empfehlen.

Ich hab sie selber. Außerdem spart diese Pumpe Platz (da ABG und Pumpe in einem) und sie arbeitet furchtbar leise ... ;)

Beim Radiator kann ich NaTaS77 nur zustimmen. Ich besitze auch den NexXxos Xtreme III und der kühlt echt sensationell!

Den CPU Kühler den du ausgesucht hast, passt auch vollkommen. Den besitze ich ebenfalls!

Als Lüfter besitze ich die Coolink SWiF-1200 11 dB/A 800 U/min!

Diese arbeiten wirklich extrem leise und schauen auch noch gut aus. Nicht nur schwarz ... :evillol:

Lg BlackBoXX :D

-=BlackBoXX=-

hallo

die ich meinte sind die hier.und wenn man auf ultra silent steht dann kommt man um die paps dinger nicht rum! die Coolink s scheinen auch gut zu sein aber . die farbe finde ich naja .aber die scheinen echt leise zu sein.

ich habe meine papst lüfter auf 6V laufen und ich finde mehr brauchen die auch nicht!

die laufen super leise und kühlen alles.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben