Zusammenstellung eines Gaming PC´s für 600 bis maximal 700€

KrokettenRalf

Newbie
Hallo,

da ich jetzt nicht der krasse PC Auskenner bin, frage ich hier nach Rat. Da mir mein Toshiba Laptop langsam auf die Nerven geht, möchte ich mir einen neuen PC zulegen. Wie er Aussieht ist mir relativ egal, das was drin steckt sollte halt von Qualität sein und sollte zumindest ein Paar spiele von der Grafik her schaffen, ich z.b. spiele sehr gerne League of Legends, hab jedoch mit meinem Laptop so um die 30 standart FPS, und wenn mal gekämpft wird 5v5 droppen sie auf 15 runter und das ist halt richtig schlimm für mich. So genug drumherum geredet, wie gesagt wenn sich jemand finden lässt der mir da einen zusammenstellen kann und mir den Kauflink schicken kann wäre mir echt sehr geholfen. Aussehen ist mir relativ egal, das was drin steckt ist mir wichtiger.

Falls ich irgendetwas wichtiges vergessen haben sollte, einfach schreiben.

Mfg
KrokettenRalf

Brauchst du auch Monitor, Tastatur, Maus, Windows 10?
Der Leitfaden hilft sehr.

@Bard kenne mich mit windows 10 nicht so recht aus windows 7 würde auch reichen, tastatur bestell ich mir selbst eine hab da schon eine in aussicht und monitor genauso.

Ist denn Selbstzusammenbau eine Option?
Ergänzung ()

Support für Win7 läuft Anfang 2020 ab, wollte es nur gesagt haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: KrokettenRalf
Füll bitte den verlinkten Leitfaden aus, dann können wir dich besser beraten!

Grundsätzlich ist Windows 7 zwar das beste Betriebssystem, aber leider mit den neuen CPUs nicht Kompatibel.

Gruß Aw Online

• Gefällt mir
Reaktionen: KrokettenRalf
Preisspanne: 600-700€

Nutzungszeit: mind. 2 jahre

Zweck: Zocken und Videobearbeitung eventuell
zum zocken: Hauptspiel ist League of Legends, würde aber gerne spiele wie Pubg und CS:GO spielen, andere spiele zocken zu können wäre auch nicht schlecht. League und CS:GO würde ich gerne auf mindestens Mittel zocken können, sofern dies möglich ist.
Videobearbeitung kann ich bis jetzt nicht machen da mein Laptop dafür zu schlecht ist, hätte es aber in Zukunft vor.

Bereits vorhanden: Toshiba Tecra A11 ein Laptop, kann man also nicht viel davon übernehmen. Maus habe ich bereits, Tastatur, Monitor und Headset ist alles vorhanden, brauche demnach nichts neues.

Zusammenbau: Selbst einen PC zusammengebaut habe ich noch nicht, jedoch kann das im 21. Jahrhundert nicht so schwer sein, gibt ja für jeden kack ein Youtube Video.

Wär vorteilhaft wenn du alles ausfüllen würdest....

.........

2. Preisspanne?
600-700€
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Videobearbeitung
Mehr nicht!
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Hauptspiel: League of Legends, spiele es auf sehr niedrig
Anforderung: mind. Mittel o. Höher
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
NICHTS, da es ein Laptop ist!
4.2. Peripherie
Benötige ich nicht!!!
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
mind. 2 Jahre!
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Design ist egal, sollte nicht all zu viel Strom fressen. PC sollte auch nicht der lauteste Staubsauger von Kärcher sein.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Habe noch keinen zusammengebaut, traue es mir aber durchaus zu! Kaufwunsch wäre in 2-3 Wochen.

... Bitte.

bronn1996 schrieb:
500W NT was willst du damit antreiben? Die 1050ti schlürft doch eh nur 75W

@KrokettenRalf
Vielen Dank.
Jetzt guckst du hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Da gibts ne 600€ Zusammenstellung.
Ich würde die Intel Variante empfehlen, da läuft LoL und CS:GO einen Tick besser. Bei AMD kann man dafür mindestens bis 2020 aufrüsten, ohne das Mainboard zu tauschen, und die meisten *Anwendungen* (nicht Spiele, ich meine Blender, Handbrake etc.) laufen schneller.

Jetzt kannst du das so kaufen, oder:

Du bringst die du durch ne gtx1060 oder rx580 auf 720€. (Was für deine Anwendungszwecke ein bisschen Luxus ist, da spielst du LoL auf 200fps in Ultra). Wenn du 720€ gut ausgeben kannst aber sicher keine schlechte Wahl.

Wenns sehr leise sein soll, nimm einen alternativen CPU Kühler und für die Aufrüstbarkeit/Lautstärke kann man sich auch ein gutes Gehäuse leisten.
Ohne diese Modifikationen ist das aber auch kein Laubbläser.

Oh, und Windows ist da noch nicht dabei. Win10 gibts für 20€ bei diversen Seiten.

Zurück
Oben