1. Was ist der Verwendungszweck?
Office-Anwendungen und paralell Videos anschauen auf youtube.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ich spiele selten nie.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nutze ich nichts davon.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Mir reicht ein ganz normales Gehäuse. Ich brauche keinen Weihnachtsbaum. Beim Gehäuse reicht mir ein schlichtes,funktionales Gehäuse, dass nicht scheppert.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe schon zwei Monitore(1.Monitor: Medion MD 20581 ,2.Monitor: acer AL 2051W), die ich nutze.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2140€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich möchte möglichst lange das neue System nutzen können.
5. Wann soll gekauft werden?
ab 27.05.2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen
7.)wo würdet ihr den neuen Rechner bzw. die neuen Komponenten kaufen?
8.)Haltet ihr ein Vorkonfiguration für besser oder würdet Ihr alles selbst zusammenstellen?
9.)würdet Ihr eher vor Ort kaufen oder übers Internet?
Hintergund meiner Frage ist, wenn ich im ARLT kaufe, kann ich bei Problemen den PC ganz einfach dorthin bringen und muss ihn nicht einschicken, wobei er beim Einschicken sicherlich auch noch zusätzlich beschädigt werden kann. Wobei ich meinen aktuellen PC, den ich bei one.de gekauft habe, seit Kauf im Jahr 2012 nie einsenden musste.
Office-Anwendungen und paralell Videos anschauen auf youtube.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ich spiele selten nie.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nutze ich nichts davon.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Mir reicht ein ganz normales Gehäuse. Ich brauche keinen Weihnachtsbaum. Beim Gehäuse reicht mir ein schlichtes,funktionales Gehäuse, dass nicht scheppert.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe schon zwei Monitore(1.Monitor: Medion MD 20581 ,2.Monitor: acer AL 2051W), die ich nutze.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD FX-4100 4x 3.60GHz (FD4100WMGUSBX)
- Arbeitsspeicher (RAM):8GB DDR3 PC1333 Spectek
- Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2P Rev 5.0 (GA-78LMT-S2P)
- Netzteil: eingebaut am 20.11.2018:be quiet System Power B9 350 W bulk - Stromversorgung (intern) - ATX12V 2,4 - 80 Plus - Wechselstrom 200-240 V - 350 Watt - aktive PFC (BN207)
- Gehäuse:Midi-Tower MW HM-7516 Black/Silver o.NT (ATX)
- Grafikkarte:VGP 1024MB AMD HD6670 DirectX11 (HD6670 1024MB)
- HDD / SSD:500 GB SATA II (recertified) (HDAS 11395)
- Betriebssystem: WIN 10 Pro 64-Bit
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2140€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich möchte möglichst lange das neue System nutzen können.
5. Wann soll gekauft werden?
ab 27.05.2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen
7.)wo würdet ihr den neuen Rechner bzw. die neuen Komponenten kaufen?
8.)Haltet ihr ein Vorkonfiguration für besser oder würdet Ihr alles selbst zusammenstellen?
9.)würdet Ihr eher vor Ort kaufen oder übers Internet?
Hintergund meiner Frage ist, wenn ich im ARLT kaufe, kann ich bei Problemen den PC ganz einfach dorthin bringen und muss ihn nicht einschicken, wobei er beim Einschicken sicherlich auch noch zusätzlich beschädigt werden kann. Wobei ich meinen aktuellen PC, den ich bei one.de gekauft habe, seit Kauf im Jahr 2012 nie einsenden musste.
Zuletzt bearbeitet: