Zusammenstellung Endabnahme^^

StForever

Cadet 3rd Year
So da ich nächste woche endlich bestelle und ich mich schon derbst drauf freue ^^, will ich nun einen endabnahme von euch um eventuelle fehler oder verbesserungsmöglichkeiten wahrzunehmen.

Gehäuse:
Asus TA-661

Prozessor:
AMD Phenom X4 9850 Black Edition

Mainboard:
Asus M3A32-MVP Deluxe

Grafikkarte(hab ich schon, da alte abgeschmiert):
Gigabyte Radeon HD 4850

Festplatte:
Samsung HD501LJ

Ram:
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (GB24GB6400C5DC, Black Dragon Series)

CPU kühler:
Thermaltake Big Typ 120 VX

Netzteil:
Chieftec GPS-550AB

So das wärs dann mal,
aber sonst wollt ich noch wissen,da es mein erster selbstzusammengebauter pc wird, worauf muss ich beim zusammenbau achten wegen grantie, software usw.

freu mich auf die antworten

Für was ist der PC gedacht?
Gamen; Bearbeitung von Videos/Fotos?
Bitte in dieser Hinsicht mehr Infos ;)

Schaut doch eigentl ganz fein aus aber nur so gefragt warum wartest du nicht bis januar wenn die neuen deneb kommen dann werden die alten sicher deutlich günstiger und für den preis den de jetz für den prozzi zahlen würdest kriegst sicher einenen besseren deneb. ich weis du wartest schon lange aber es könnte sich lohnen einen weiteren monat zu warten entscheidend lohnen

mfg

Nein nicht unbedingt und wenn dann sicher auch nicht viel. und vorallem würde es sicherlich einen ordentlichen preisrutsch bei den jetzigen geben. Aber wenn du den PC nur zum zocken und multimedia benutzt würde ein 6400+ oder 6000+ auch genügen und wäre bei spielen oftmals schneller weil die meisten spiele nich auf quads optimiert sind

Festplatte WD Caviar Blue 640GB nehmen
Netzteil Enermax Pro82 425W
CPU Kühler EKL Alpenföhn Gross CLockner / Xigmatek HDT-S1283
Mainboard aufjedenfall eins mit 790GX Chipset wenn überhaupt (neuere Southbridge) zB http://geizhals.at/deutschland/a354907.html
Gehäuse: kann wie immer nur das Sharkoon Rebel9 empfehlen

Die HD501LJ würde ich durch die HD642JJ ersetzen, ist neuer und schneller, wenn auch geringfügig lauter.

Ansonsten vielleicht noch ein besseres Netzteil, also von einem besseren Hersteller und dann runter auf ~400 Watt.

Warum sagt hier keiner dass er Intel nehmen soll.
Die ist einfach schneller besser für gaming.

Ich empfehle dir E8400.

ok Brock werd mir deine empfehlungen ma aufschreiben^^ und solange warten bis ich weiß wie viel die neuen denebs kosten

@alpasytler
1. WEIL ICH INTEL NICH MAG!!
2. VIEL ZU TEUER
3. So viel schneller sind die in der preisklasse nicht.. glaub ich

Naja der E8400 ist schon schneller aber das zahlt sich nur ein wirklich wenigen Games aus da das meiste doch arg GPU abhängig ist.
Wenn man Geld sparen kann, warum nicht.

najaa gegen die neuen denebs kann der dann nich konkorieren denk ich mir mal^^. Und auserdem is bei mir bis jetzt bei der zusamenstellung alles auf AMD getrimmt^^ graka mainboard und dann halt noch prozi^^

Wenn er sich für AMD entscheidet hat er auch den Vorteil das er auf die neuen AM 3 umrüsten kann, der E8400 ist natürlich nicht schlecht.

StForever@
1. Intel E7200 und AMD 6400+ kosten gleich teuer und E7200 ist schneller und leistungsfähiger.
2. Intel lässt sich besser übertackten, so hast du dann mit E7200 die Leistung wie von E8400.
3. Die Intel Prozzesoren sind in allen Preisklassen schnell

Ich versteh nicht was so viele Leute gegen AMD haben, AMD hat ein sehr gutes P/L Verhältnis und lässt sich besser aufrüsten, der Sockel 775 ist nicht mehr aufzurüsten, von daher geht AMD schon in ordnung. Außerdem denke ich das AMD bald wieder im CPU Bereich Boden gut machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ist intel besser.
wenn man mal aufrüsten will, dann kauft man sich gleich ein neues weil es schon ne ewigkeit vorbei ist.

Ist doch Blödsinn, nich jeder hat das Geld sich jedes Jahr einen neuen PC zu kaufen.

Typisches Kindergarten gerede.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben