Matutin
Lieutenant
Servus
Das Weihnachtsgeld ist auf dem Konto, der Urlaub steht vor der Tür und ich mache ernst. Eine Wakü soll her. Nach einigem Querlesen und hin- und hergrübeln sollen es diese Komponenten sein.
Das ganze kommt in ein Cosmos S und Ziel ist es, ein kühles und leises System zu haben, trotz Übertaktung. Ich habe noch vor, die CPU auf 4 GHz zu bringen (da gibts eventuell noch anderen RAM) und die Graka zu übertakten.
Lange Rede, kurzer Sinn, hier sind die Komponenten:
CPU Kühler:EK Water Blocks EK-Supreme Acetal + Backplate
Radiator: Black ICE Radiator GT Stealth 360
Lüfter: 1x Noctua NFS12P (ist noch im alten Gehäuse) und 2x NF-P12
GPU Kühler: Aquacomputer aquagraFX 8800GT/GTS (G92) G1/4"
Pumpe: Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2
Zusatz: Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml
So, bleiben noch einige Dinge offen, die ich mir noch nicht beantworten kann. Was setze ich auf NB und SB? Oder muss ich die gar nicht kühlen? Reicht beim Schlauch auch simpler PVC-Schlauch ausm Baumarkt? Wie viele Anschlüsse und v.a. was für welche brauch ich? Ändert sich ja bestimmt auch, wenn ich SB und NB noch mit in den Kühlkreislauf nehme, oder?
Fehlt da oben nochwas?
Danke für eure Hilfe!
Das Weihnachtsgeld ist auf dem Konto, der Urlaub steht vor der Tür und ich mache ernst. Eine Wakü soll her. Nach einigem Querlesen und hin- und hergrübeln sollen es diese Komponenten sein.
Das ganze kommt in ein Cosmos S und Ziel ist es, ein kühles und leises System zu haben, trotz Übertaktung. Ich habe noch vor, die CPU auf 4 GHz zu bringen (da gibts eventuell noch anderen RAM) und die Graka zu übertakten.
Lange Rede, kurzer Sinn, hier sind die Komponenten:
CPU Kühler:EK Water Blocks EK-Supreme Acetal + Backplate
Radiator: Black ICE Radiator GT Stealth 360
Lüfter: 1x Noctua NFS12P (ist noch im alten Gehäuse) und 2x NF-P12
GPU Kühler: Aquacomputer aquagraFX 8800GT/GTS (G92) G1/4"
Pumpe: Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2
Zusatz: Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml
So, bleiben noch einige Dinge offen, die ich mir noch nicht beantworten kann. Was setze ich auf NB und SB? Oder muss ich die gar nicht kühlen? Reicht beim Schlauch auch simpler PVC-Schlauch ausm Baumarkt? Wie viele Anschlüsse und v.a. was für welche brauch ich? Ändert sich ja bestimmt auch, wenn ich SB und NB noch mit in den Kühlkreislauf nehme, oder?
Fehlt da oben nochwas?
Danke für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: