Zusammenstellung für Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lexx889

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
56
Hallo an alle :)

Ich stelle mir gerade einen neuen Gaming PC zusammen und würde dazu gerne eure Meinung wissen, ob ihr was ändern würdet oder ob die Konfiguration so passt. Mein Budget ist um die 1600€ und zocken würde ich hauptsächlich auf eine Monitor mit 1440p/165hz und gelegentlich vielleicht auf meinem 4K TV (LG C1 mit VRR, ALLM und 120Hz)


Prozessor: Ryzen 5 7600X
Mainboard: Asrock B650M-HDV
RAM: G.Skill Flare X5 CL30 6000Mhz
CPU Kühler: Bequiet! Pure Rock 2
Gehäuse: Fractal Design Pop Air RGB
nvme SSD: Team Group MP44L 1TB
Netzteil: Bequiet! Pure Power 12M 750W
Grafikkarte: Gigabyte RTX 4070 TI Super
SATA SSD: Crucial MX500 2 TB (bereits in meinem aktuellen System vorhanden)

Meine zweite Frage ist bezüglich des Betriebssystems: ich habe bereits Windows 10 auf meinem aktuellen System laufen. Da es aber zu alt ist, konnte ich es nie auf Windows 11 upgraden. Ist es möglich, meine Windows 10 Lizenz auf dem neuen PC zu installieren und von dort dann auf Windows 11 upzugraden? Oder muss ich eine neue Windows 11 Lizenz erwerben?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
bitte in der Desktop-Kaufberatung vorbeischauen und den Fragebogen komplett ausfüllen, damit wir dir so gut es geht helfen können: https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

und was deine Windows Frage angeht, ja kannst du, musst nur deine Windows 10 Lizenz mit einem Microsoft Konto verknüpfen, auf deinem neuen System dann per Media Creation Tool über nen USB-Stick installieren und dich mit besagten Microsoft Konto einloggen

dann ist zwar noch nicht deine Windows Lizenz auf dem neuen System aktiviert, sodass du unter Aktivierung der Windows Einstellungen auf Problembehandlung gehen musst und dort dann die Lizenz von deinem alten auf's neue System übertragen und aktivieren musst
 
Morgen

Da wird doch recht prominent das entsprechende Unterforum angezeigt?

1727246892735.png


Bitte dort nochmals von vorne, inkl. komplett ausgefülltem Fragebogen. Merci!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben