Zusammenstellung für MacOS

Dr. Google

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
80
Hallo Zusammen,

kurze Frage:

kann ich MacOS auf der empfohlenen Multimedia-PC-Zusammenstellung betreiben?

550 € zum Ansehen und Bearbeiten von Filmen

CPU: Intel Core i3-530 Boxed
RAM: Kit G.Skill RipJaws 4GB PC3-10667
Board: Gigabyte GA-H55M-USB3, H55
Netzteil: Seasonic S12II-330 Bronze
Festplatte: Western Digital Caviar SE16 640GB
DVD-Brenner: LiteOn iHAS124
 
ich dachte dafür braucht man ein efi rom?
oder hat das board das schon?
 
Hallo Dr. Google,

also ich kann dir so viel dazusagen das mac auf einem normalen pc läuft;) da brauchste keine angst haben habe es auch. nur ist es ein kleinwenig problematisch und kann probleme bei der installation geben mit der "normalen version". Ich persönlich habe es auf einer Vmware ohne Probleme laufen;).

Zur Pc zusammenstellung... ich würde vllt noch ne normale grafikkarte hinzufügen wenn du aufwändigere sachen bearbeiten möchtest.

mfg
 
also ich würde wenn ich du wäre mir einen studenten suchen der dir einen mac mini über apple on campus kauft. da hast vergleichbare hardware für ca 700€. sollte bei dir wenn du noch macosx kaufen musst ja in etwa aufs selbe rauslaufen.
 
MacOS kann man zwar auf normalen Desktopkomponenten betreiben...es macht aber keinen Spaß wenn man es mal nativ genutzt hat und weiß wie es laufen soll und kann. Soviel dazu...

Blablubb1212 hat Recht, berücksichtige bitte noch die Kosten fürs OS, wenn du die Hardware schon gekauft hast. Kaufst du dir direkt nen Mac, ist das OS schon mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten soweit...

Scheinbar kennt sich hier aber bisher keiner wirklich mit der Materie aus ;)

Mit den oben genannten Komponenten komme ich auf ca. 450€ (inkl. OS für 29€ ;) ) Ich denke das Sytem wäre einem MacMini schon überlegen.

@S-Force: Ich möchte das System nur zur Audio/Video bearbeitung nutzen, ist da eine Grafikkarte unbedingt erforderlich?
 
ne ich kenn mich da schon aus habs ausgiebig getestet bevor ich mir einen mac gekauft habe. es ist ansich kein problem aber ersteinmal relativ zeitaufwendig bis alles soweit gepatcht ist bis du es installieren kannst. und dann merkt man zum teil sehr deutlich das sich auf grund abweichender hardware die performance doch sehr zu wünschen übrig lässt.
bei videobearbeitung kann eine graka die cpu entlasten und evtl zu etwas mehr performance führen.
 
Ich kenn mich jetzt auch nicht besonders gut aus... hab nur mal bisschen recherchiert und meiner Meinung nach sollte es kein großen Problem darstellen, vorrausgesetzt man nimmt von Anfang an kompatible Komponenten... deshalb frag ich nach... evtl. hat die ja schon jmd verbaut..

Sollte das nicht hinhauen kann ich ja immer noch Windows draufklatschen ^^
 
@Dr. Google: Bei mir ists das selbe wie bei Blablubb1212.

Die Antworten die du bekommen hast, kommen aus Erfahrung. Es ist blödsinn Mac OS auf Standardkomponenten als nem Mac zu betreiben, denn da bekommst du mit Windows mehr Performance. Es sieht einzig schicker aus. Wenn du Mac OS wirklich ausnutzen willst, geht das zumindest nicht auf diesem Wege.

P.S: Google mal nach Rebel Efi ;)
 
HI Dr. Google,

also wenn du ne Grafikkarte mit verbaust hast du halt mehr leistung, die entlastet deine cpu gerade bei sachen wir grafik und video bearbeitung! Ich würd dir net Ati Grafikkarte empfehlen am besten eine wo sonst auch in Macs verbaut ist;) glaube dann haste weniger probleme. ich hab ne hd4870 aber es gibt ja mittlerweile schon neuere versionen=)

mfg sforce
 
Zurück
Oben