Zusammenstellung Gamer PC neu/Verbesserungen von euch/Preis/Leistung

DAY-Z-biene

Cadet 1st Year
hallo jungs und vielleicht auch mädels.. bin neu hier und leidenschaftliche zockerin...leider geht mir mein laptop immer mehr auf den sack deshalb will ich mir einen gamer pc zulegen und muss aber zugeben das ich nicht wirklich einen plan hab bzw ihr sicher mehr. von meinem wissen her hab ich mir mal folgenden zusammen gestellt und wollt mal eure meinung hören.ist ja schon eine recht teure anschaffung deswegen solltes beim ersten kauf sitzen.... hihi.. achso was ich so zocke: day z, COD, dead island ect..
danke schon mal vorab... :)

prozessor: Intel Core i5-3570 Box, LGA1155

mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express

netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

ssd: Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s

Sehr gutes System soweit, aber ich nehme statt der Samsung Basic eine SanDisk oder Plextor M5S! Bei der Festplatte kann man die Western Digital Green nehmen, welche etwas leiser ist.

Hallo

die Zusammenstellung ist schon mal gar nicht schlecht, mir fällt allerdings ein Punkt auf:
wenn du eh nicht übertakten willst, dann nimm doch als Prozessor den i5 3350P. Der ist nur messbar langsamer, kostet dafür aber weniger.

Der Rest gefällt mir sehr gut.

edit: Verrate uns noch dein Budget, das ist nicht unwichtig

Evtl. eine NVidia GTX 770 mit 4GB. Die sind leiser und sparsamer.
Und ein CPU-Kühler solltest du dir auch zulegen, evtl. Macho HR-02.
Bei der SSD würde ich die Plextor M5S nehmen. Die "schreibt" schneller. Grundsätzlich schaden 250GB bei der SSD auch nicht, aber das kostet nochmals mehr.

1.) Sieht soweit gut aus, nur:

2.) SSD eher die Plextor M5S, wie puffisworld schon schrieb

3.) CPU-Kühler, ja, wenn Geräuschempfindlich - völlig schlecht sind die Boxed aber auch nicht mehr -, dann reicht aber auch ein 15-20€ 120mm-Standard-Tower-Kühler. Macho ist bei Non-K unnötig (gut, kostet auch nicht wirklich viel, von daher...).

Wie hoch ist dein Budget und wieviel Wert legst du auf Qualtität und Lautstärke?

Für dem Budget würde ich bei der HD 7970 OC bzw. GTX 770 OC bleiben, wenn du jetzt schon über dem Budget bist dann nimm die HD 7950 Boost OC.

Und natürlich die Samsung 840 Basic gegen die Plextor M5S austauschen wie schon im anderen Thread von mir gesagt wurde.

Wenn ich länger darüber nachdenke, würde ich es so bestellen bei identischem Preis:
Intel Core i5-3570 wegen fehlendem HT zu Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz
Intel Boxed-Kühler zu EKL Alpenföhn Sella
Mainboard bleibt identisch mit ASRock H77 Pro4/MVP
Speicher bleibt identisch mit Corsair 8GB-Kit DDR3-1600 CL9
Gigabyte HD 7970 wird zu Palit GeForce GTX 770
Das Gehäuse wird ausgetauscht durch Cooltek Antiphon schwarz
Dadruch kann man auch aufs CM verzichten und nimmt be quiet! Straight Power E9 400W
Da ist es quasi egal, was man nimmt LG Electronics GH24NS95
Durch die besseren Chips tendiere ich zur SanDisk SSD 128GB
Wegen der geringeren Lautstärke kommt die Western Digital Caviar Green 1TB

Ich kann mich bzgl. der SSD meinem Vorredner anschließen: 120/128GB ist etwas knapp.

Zuletzt bearbeitet:
+1 ivy xeon Zusammenstellung

krass wie stark speicher gestiegen ist habe das kit vor 6 Monaten noch für um die 30eu gekauft.

BOBderBAGGER schrieb:
krass wie stark speicher gestiegen ist habe das kit vor 6 Monaten noch für um die 30eu gekauft.
Danke und ja, das verwundert mich auch immer weider auf's Neue. Ich würde noch nicht auf Hasswell setzen, da der Preisunterschied noch zu hoch ist. Einzige Überlegung bei meiner Konfiguration, je nach Auflösung, den Xeon gegen einen 3350p und dafür die GTX 770 mit 4GB VRAM.

@Aw Online
Samsung 840 durch Plextor M5S ersetzen.
Beim Nicht-OC-PC würde ich ein kleineres Netzteil z. B. BeQuiet E9 450W nehmen

Die Zusammenstellung von puffisworld ist auch nicht schlecht, würde aber eventuell eine WD Blue 1000GB nehmen oder eine 7200.14 1000GB, wenn es nicht auf die Lautstärke ankommt, denn so laut ist die 7200.14 auch nicht.
BOBderBAGGER schrieb:

Vor 6 Monaten hat der auch noch 30-35€ gekostet, ab Januar fing das aber an langsam teurer zu werden und im April hatte es mal kurzzeitig gestoppt (~50€) und Mitte Mai ging es langsam wieder weiter so dass wir fast bei 60€ sind.
(Ich meine damit 2x4GB 1600MHz DDR3 RAM)

oh so viele antworten und jetzt ist genau das passiert was nicht passieren sollte.. jetzt bin ich total verunsichert und mir gar nicht mehr sicher :D mein ursprünglich zusammen gestellter pc hätte 970 euro in etwa gekostet. was mein budget betrifft so will ich nicht unbedingt über 1000 euronen kommen da ich gerade mitten in der ausbildung stecke:rolleyes: ....
quasi möchte ich bestmögliche quali zum günstigsten preis..und jetzt kamen soviele vorschläge hilfe..:)
galt ein gutes mittelmaß an lautstärke ect und bestmögliche spielqualität da ich ihn ausschließlich zum spielen nutzen möchte.
ich denk mal auch das ich mir nicht in nächster soetwas noch mal leisten kann deswegen sollte er och noch in ferner zukunft optimal funktionieren..was das übertakten betrifft bin ich mir mittlerweile auch unschlüssig:lol:

locker bleiben Biene,

es gibt Sachen die sind schön zu haben, bringen jedoch keinen einzigen FPS-Zuwachs z.B. SSD.

OC verursacht auch Kosten! MB, Kühler, Netzteil und CPU müssen dafür ausgelegt sein. Der Performance gewinn hält selten mit den Kosten mit. Ist eher eine Sache für "Bastler"

Ich hatte dir schon ein Vorschlag in dem anderen Thread gemacht. Mehr FPS/€ bekommt man heute nicht. Und es hat noch genug Power für morgen.;)

Wenn du 50€ übrig hast, würde ich auch den Xeon statt des 3350p nehmen.

Gruß
Sebi

Zuletzt bearbeitet:
Die Meinungen sind zwar oft verschieden, das man vielleicht wirklich manchmal durcheinander kommen kann.
Aber das ist ja nicht weiter schlimm, gerade wenn man sich erst neu mit dem Thema befasst.
Ich hoffe trotz der vielen verschiedenen Meinungen und Vorschlägen, kommst du zu einer guten Entscheidung.;)

Gruß Aw Online

Zurück
Oben