Zusammenstellung & Generelle Fragen

woodenforest

Lieutenant
Hallo,

da ich mir aus Temperaturtechnischen Gründen eine Wasserkühlung kaufen will, ich das aber zum ersten mal mache, dachte ich mir das es sinnvoll wäre, wenn ich meine Einkäufe nicht ins blaue hineintätige sondern mich hier von denen Beraten lass' die sich damit gut auskennen :)

Ausserdem habe ich min. eine generelle Frage (können im Verlauf des Threads noch ein paar mehr werden ^^) : Und zwar wollt ich mal wissen ob man den Radiator auf dem Gehäuse montieren kann und die Lüfter im Gehäuse drunterhängen kann. Oder andersrum (was halt besser ist).

Also mein System :

-Gigabyte P35C DSR3 (gibts dafür schon Kühlblöcke?)
-Core2Duo E6320
-2GB RAM
-GF 7800GTX

Sodala Kühlen wollte ich Northbridge, CPU und Grafikkarte. Wenn es für die Northbridge noch keine Kühler gibt, werd ich die einfach später dazukaufen.

Die Präferenz bei dem Wasserkühlungssystem nicht beim brutalstmöglichen Kühleffekt sondern eher auf sehr niedriger Lautstärke

Und als Kühlhardware hatte ich mir folgenden Warenkorb gedacht:

Beim Radiator bin ich mir noch nicht ganz sicher, weil ich einen möglichst dünnen brauche (am besten einen mit 30mm).
Über die Pumpe habe ich viel gelesen und ich würd' gerne wissen ob mir wer den Unterschied zwischen der HPPS und Dieser hier (also Geräuschtechnisch) sagen kann. Die HPPS mit AGB ist dann doch nen Eck teurer...

Als Lüfter habe ich noch von meiner Luftkühlung drei Scythe S-Flex 1200er, die sollten passen.

So, und jetzt hoffe ich mal das mir hier wie sonst auch immer gut geholfen wird und ich nicht den totalen Mist ausgewählt habe ( Vor allem die Anschlüsse machen mir Sorgen )...

so long,
woodenforest.

Vllt. hat niemand Lust jeden Tag für das Selbe System eine Wakü zusammenzubauen und immer die gleichen Fragen zu beantworten

Hm, vllt hab ich mir ja schon jede Menge Threads gelesen, jedoch sind dabei einige Fragen aufgetaucht die ich so nicht beantworten kann...

Zum Beispiel bin ich über folgendes Gerät gestolpert:

Link

Ist das zu was zu gebrauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link ging nicht als ich vorbeischaute.
Pelesit hat wohl heute einen schlechten Tag.
Bis auf den Grakakühler alles sehr gut.
Beim Graka Kühler:
http://www.aquatuning.de/product_in...c-G70-512MB--7800-7900--ohne-Beleuchtung.html
http://www.aquatuning.de/product_in...ter-Blocks-EK-FC79-f-r-GeForce-7800-7900.html
http://www.aquatuning.de/product_in...ks-EK-FC79-SLI-f-r-GeForce-7800-7900-SLI.html
würd den Innovatek nehmen da der für Innovatek Verhältnisse sehr günstig ist und die immer eine Top Qualität abliefern.

3*Scythe S-Flex 1200rpm als Lüfter. Die hast wohl vergessen ebenso Wasserzusatz.

Bei dem GPU Kühler war ich mir auch nicht ganz sicher... :) Passt der auch für eine 256 MB 7800GTX? weil da 512 steht (lieber einmal zu naiv als später 80€ ärmer)

Danke für die Tips, und nein die Sflex hab ich nicht vergessen, die liegen schon bei mir daheim (Luftkühlung in nem Antec P180^^ Da geht viel rein)

Neuer Warenkorb:

Hab im Forumdeluxx gelesen das der Radi besser sein soll...

Zuletzt bearbeitet:
^^ Das mit dem lesen ist immer sone Sache, nachts vor allem. Egal.
:)

Immer diese Leute die meinen sie müssen Krampfhaft aufbleiben weil es die Eltern verboten haben.
Kids lasst es sein das bringt nichts.:D

Dann wär ja alles geklärt oder gibt es noch fragen?

Soweit glaub ich wär alles klar. Morgen werd ich das dann so oder so ähnlich bestellen :)

Wie sieht das eigentlich aus mit Wasserzusätzen ?

Welchen sollte man da kaufen?

Das ist btw meine neue Konfiguration, weil ich wohl die Graka nicht mitkühlen werde.

In das Inno Protect Fertiggemisch kann ich also einfach irgenteinen reinkippen und das funktioniert gut ?

1 x Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml 9,90 €
1 x Alphacool NexXxoS XP Sockel 775 41,00 €
- CPUKühler: XP + Halter Sockel 775
- Anschluss: ohne
1 x MIPS Gigabyte 965 Series Chipset Freezer 44,90 €
1 x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T 50,99 €
1 x MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator 42,99 €
- Anschluss: ohne
5 x Schlauch PVC 10/8mm innovatek Spezial Schlauch tranparent 9,95 €
6 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 8,10 €
2 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar 5,30 €
1 x Koolance Laing Aufsatz (PMP-400) 29,99 €
1 x Laing Silencer Set (Klettmatte + 60x60mm Dämmung) 3,99 €

---
Das ist jetzt meine finale Zusammenstellung die ich soeben bestellt habe :)

Danke für die Beratung

Zuletzt bearbeitet:
den hats nicht mitkopiert...

und ein Freund will neuen Schlauch und er hat mich gebeten 2M mitzubestellen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben