Zusammenstellung Im Internet

addyxp

Cadet 4th Year
Hi,

habe mir vor kurzem einen kompletten PC zusammengestellt. Jedoch ist mir beim bestellen was aufgefallen. Ich habe bei insgesamt 6 verschiedene Online-Shops Komponenten bestellt. Und mir ist aufgefallen, dass es ziemlich aufwendig ist, besonders was die Anmeldung angeht. Denn meine Absicht war es, bei verschiedenen Shops zu bestellen um einen möglichst geringen Preis zu ergattern. Doch irgendwie bin ich ein wenig unsicher und wollte gerne eure Meinung hören und Erfahrungen.

Sollte man sich Hardware von verschiedenen Shops kaufen oder lieber von einem. Eigentlich ist es einbißchen dumm von mir die Frage jetzt zu stellen, da ich ja schon alles bestellt habe, aber trotzdem möchte ich gerne die Frage los werden.

MFG

AddyXP3000

Der Versand ist das teuerste. Deshalb holt man sich das zeugs auch max aus zwei Shops.

Der allerbilligste Preis ist auch nie der beste, oft hätte es im anderen Shop 5€ mehr gekostet, und dafür hätte man sich 12€ Versand gespart.
Ausserdem ist nicht jeder Shop gleich, z.B. würde ich erst bei norskit kaufen, wenn das Teil dort 20€ weniger kostet, weil dort der Service wirklich schlecht ist und die Bestellung ewig dauert, hingegen bei mix kommt das Ding am ersten oder zweiten Tag nach der Bestellung, und Alternate verschickt sogar status-smsen.

Hi,

Also wenn ich was ausm internet bestelle dann nur von alternate,die sind zwar net immer die günstigsten aber haben den besten service;) ansonsten kann ich nur www.serhend.de empfehlen da kaufe ich immer ein die sind günstig und habn auch guten service.

Hi,

ok danke. Aber bei wieviel Shops sollte ich maximal gleichzeitg bestellen? Hab zwar gestern Bestellungen gemacht, aber heute alle wieder storniert, weil ich total durcheinander gekommen bin. Ich weiß, dass war dumm von mir, nur ich wollte nicht mit einem schlechten Gewissen leben. Das ist erste Mal, dass ich in einem so großen Umfang im Internet bestellt habe. War wohl ziemlich überaufgeregt. Aber ok - ich will euch nicht mit meinen Geschichten quälen. Es bringt euch ja eh nichts weiter - hahahahahaha.

MFG

AddyXP3000

Zurück
Oben