Hallo zusammen,
mein aktueller Gaminglaptop gibt langsam den Geist auf, weshalb ich mir gerne einen neuen Gaming Pc kaufen möchte.
Ich kenne mich jedoch leider nicht besonders gut aus und die Auswahl ist zu groß, so dass ich mich nicht mit gutem Gewissen entscheiden kann. Soweit ich weiß, ist es viel besser sich selber einen PC zu konfigurieren.
Könnt ihr mir anhand meiner Angaben bitte passende Komponenten für einen PC vorschlagen, die zusammenpassen?
Als Grafikkarte finde ich die NVIDIA RTX 4070 interessant aber ich aber ich bin da offen.
Sollten meine Angaben lückenhaft sein oder falls es Fragen gibt, gerne einfach melden.
Vielen Dank für die Hilfe auf jeden Fall. : )
mein aktueller Gaminglaptop gibt langsam den Geist auf, weshalb ich mir gerne einen neuen Gaming Pc kaufen möchte.
Ich kenne mich jedoch leider nicht besonders gut aus und die Auswahl ist zu groß, so dass ich mich nicht mit gutem Gewissen entscheiden kann. Soweit ich weiß, ist es viel besser sich selber einen PC zu konfigurieren.
Könnt ihr mir anhand meiner Angaben bitte passende Komponenten für einen PC vorschlagen, die zusammenpassen?
Als Grafikkarte finde ich die NVIDIA RTX 4070 interessant aber ich aber ich bin da offen.
Sollten meine Angaben lückenhaft sein oder falls es Fragen gibt, gerne einfach melden.
Vielen Dank für die Hilfe auf jeden Fall. : )
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- League of Legends, Valorant, Genshin, Assassins Creed, The Witcher
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2.560 x 1.440 (WQHD) geplant
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Zwischen Mittel und Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein hauptsächlich fürs Gaming
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Sollte recht leise aber dennoch gut gekühlt sein. Ich zocke außerdem regelmäßig und auch öfter wirklich Stundenlang, also müsste der PC das im besten Fall aushalten können.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Der Monitor wurde noch nicht ausgewählt, weshalb ich über Empfehlungen sehr dankbar wäre. Einer würde mir reichen und soweit ich weiß wäre einer mit der WQHD Auflösung sehr nice. 4K ist für mich nicht notwendig.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, nur einen Gaminglaptop, der inzwischen veraltet ist.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Ca. 1.500 Euro. Bin aber flexibel
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Im besten Fall in den nächsten Tagen/Wochen
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich kenne höchstens die Basics
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.