Zusammenstellung ok?

polymorpher

Cadet 2nd Year
ASUS P5Q-E GSAF 4D2 FSB1600 P45
Core2 Duo E8400+BOX 2x3,00Ghz 6MB 1333
PCIe 512MB HD4870 MSI OC
DDR2 4096MB KIT PC1000 OCZ Platinum XTC CL5-5-5-15
Netzteil Enermax 525W PRO82+ EPR525AWT
SATAII 640GB WD Caviar SE16 WD6400AAKS 16MB 7200 U/MIN
DVDB SATA LG GH20NS schwarz bulk bare 20x/12xDL Sec.Disc

passt das?
ich wollte noch fragen, welchen Lüfter für die Cpu ihr mir empfehlen könnt .Wichtig ist dass es auf das Board einfach zu montieren ist und in etwa bis 30 Euro kostet.

Beim Gehäuse bin ich auch noch unsicher. ..dachte an ein Modell von Lian Li zb PC-7b plusII oder PC-61 ..die sind jedoch recht teuer . Gibt es hier günstige Alternativen, die in etwa genauso gut lüften ..bzw wie das PC-61 über einen seitlichen lüfter verfügen?

1000 dank im Voraus

- nimm die ram , sie ist billiger und es ist kein performance untershied http://www.mindfactory.de/product_i...2x2048MB-G-Skill-DDR2-1000MHz-CL5-retail.html
- nt ist besser(wegen kabelmanagment) und billiger http://www.mindfactory.de/product_i...-MODU-82--525W-ATX-Vers-2-3-20-24Pin-PCI.html
modu hat kabelmanagement und pro hat keinen
alles andere ist ok

als lufter wurde dir http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search empfehlen

und als gehause kannst du einfach nehmen was dir am besten gefehlt, aber gehausen die gute luftern haben sind volgende :
nzxt tempest
antec nine hundred
rebel 9 value (billiger)

lian li sind sehr gut aber teur...

danke ..also den meinen genannten RAM bekomme ich für 70 cent mehr ..
bei nt habe ich keine ahnung wo der unterschied zwischen dem modu und pro ist ..aber das pro kostet nur 74 euro ist also günstiger ...

beim kühler wollte ich ein : Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775)
oder ist es zu schwer zu installieren bzw zu schwach oder LAUT?

beim gehäuse denke ich mittlerweile an ein Coolerm.CM 690 ..ist das ok?

Zuletzt bearbeitet:
FETTES System! :)

Bin grad auch dabei mir ein neues Zusammenzustellen und meins sieht bis auf das Board exakt genauso aus!!

Lüfter: Da machst du mit dem Arctic Freezer nix verkehrt. isn guter Lüfter! Wenn du aber übertakten willst würd ich den hier empfehlen, ist halt leider 20,-€ teurer als deine Angabe.

Wo hast du denn vor einzukaufen? Onlineshop?
Dann würd ich dir falls du bereit bist das Be Quiet Dark Power Pro 7 550W Netzteil zu nehmen hardwareversand.de ans Herz legen! Sind ziemlich billig im Vergleich und für 20,- € bauen die dir das ding gleich zusammen. Den Rest von deiner Bestellung haben die.

Greetz

wenn es nur 70 cent sind, dann egal
modu = kabelmanagement
pro = kein kabelmanagement
also nimm entweder den bequiet 550w dark power pro oder den enermax modu 525w

artic ist gut aber nicht fur die die ubertakten wollen
gehause ist geschmacksache

Die PRO82+ und MODU82+ sind identisch, bis auf besagtes Kabelmanagement, was man aber meist nicht braucht, zumal es in diesem Falle sinnfrei gelöst ist :freak:.

Das RC-690 ist ganz gut, aber seitliche Lüfter sind i.d.R. sinnlos, da sie höchstens den Airflow behindern,

Der Xigmatek HDT-S1283 ist nicht schlecht.

Wenn du übertakten willst, dann ist der RAM gut, wenn nicht, dann nimmst du einfach das günstigste 2x2GB DDR2-800-Kit, es wird keinen Unterschied in der Performance geben.

ja das stimmt hardwareversand.de ist auch günstig ..aber wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus?

Passt der Xigmatek HDT-S1283 auf das Asus board?

Zuletzt bearbeitet:
Nein mit zuverlässigkeit meine ich ..ob es sich lohnt bei hardwareversand zu bestellen ..ist mit einbau nur ca 24 euro teurer als einzelteile bei vv-computer ...jedoch sind nicht alle Teile im moment bei Hardwareversand.de verfügbar ....
im internet findet man halt auch häufig negative berichte ...oder habt ihr erfahrungen mit hardwareversand gemacht ..?

also bei hardwareversand.de wäre es dann:

Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel, CL5 ---> 2 mal
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
MSI R4870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
LG GH20N bare schwarz

das ganze mit Einbau für 820 Euro...
ist das ok oder hab ich was vergessen?

Bei einer Tray-Version gibt es die Gefahr, eine zurückgegebene CPU zu bekommen.

Das Kit besteht aus zwei Riegeln, und wenn du es zwei mal nimmst, dann hast du 2x2=4 Riegeln, und ein MoBo hat üblicherweise vier DIMM-Slots. Und wenn alle vier Slots belegt sind, wird dies häufig nicht richtig erkannt.

ja möchte übertakten

achso das oben wären 4 Riegel? ..
http://www3.hardwareversand.de/articlelist.jsp?agid=677
kannst du mir mal in etwa was passendes raussuchen ?

da ich höchst wahrscheinlich von hardwareversand.de zusammenbauen lasse ...dachte ich boxed sei überflüssig oder spielt das auch hier eine ROlle? Das Prob ist auch ..wenn ich Boxed nehme kann man im konfigurator keinen cpu-lüfter mehr auswählen ...

thx im voraus

Nimm einfach das güstigste 2x2GB (also 4GB) DDR2-1000/DDR2-1066/PC-8000/PC-8500-Kit. Die Preise dort scheinen jedoch recht hoch zu sein.

Es wäre dann deine Entscheidung, ob du...
  • ...die CPU boxed nimmst, den Kühler seperat bestellst und alleine einbaust.
  • ...die CPU boxed nimmst, und dann mit mehr Hitze und somit schlechterer Übertaktbarkeit Vorlieb nimmst.
  • ...die CPU Tray nimmst, Kühler bestellst, und dich darauf gefasst machst, evt. einen OC-Rückläufer zu bekommen, was jedoch nicht allzu tragisch ist.

Beim Xigmatek darfst du nach User Erfahrungen einige Lamellen des Kühlkörpers verbiegen, damit er wirklich auf das -E passt. Die einzigen Lüfter, die mir grad in den Sinn kommen sind der Thermalright IFX-14 und der Noctua U12P. Wobei die Backplate des IFX-14 anscheinend nicht auf dem Board installierbar ist. Kosten beide um die 50€.

Ansonsten würde ich dir nen Scythe empfehlen, da passen einige Lüfter auf das Board. Die Kompatibilität ist nachzulesen unter http://www.scythe-eu.com. Da bewegst du dich mit den Kosten wieder im Rahmen von 30-40€.

Also um nochmal auf Hardwareversand zurück zu kommen. Ich hab da auch meinen kompletten Rechner her und ich hab ohne ihn zusammen bauen zu lassen 2 wochen gewartet weil angeblich die Teile nich da waren allerdings waren die Teile zum Zeitpunkt der Bestellbestätigung auf Lager . Naja jetzt bestell ich meine Sachen bei Alternate und binn zufrieden.

Zurück
Oben