zusammenstellung ok?

dagenhamjohn

Cadet 3rd Year
meistens multikrams, viele surfen und gelegentlich spielen,

system soll leise sein, die silent wings sollen auf 7v betrieben, budget 700 euro, irgend welche vorschlage.... oder zustimmung :)

thanks

be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120
sofort lieferbar

12,87 €
2

25,74 €
Konfigurierter Artikel

624,34 €
1

624,34 €
HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

sofort lieferbar

34,64 €
1
HV1031MLDE MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express

sofort lieferbar

111,71 €
1
HV203L18DE Lian Li PC-8NB Midi-Tower - black, ohne Netzteil

sofort lieferbar

76,25 €
1
HV1130RDDE ASRock H67DE 3 (B3), Sockel 1155, ATX

Lieferzeit über 7 Tage

90,77 €
1
HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz

sofort lieferbar

23,09 €
1
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau

sofort lieferbar

20,00 €
1
HV20I524DE Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

sofort lieferbar

153,25 €
1
HVR450E8DE be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W

sofort lieferbar

65,91 €
1
HV20KI16DE 4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

sofort lieferbar

33,73 €
1
HV30AC01DE Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2

sofort lieferbar

14,99 €
1

Ich würde einen anderen cpu kühler nehmen

Windows0.1 schrieb:
ist nicht das beste aber die werd mit eingebaut glaub ich, sonst hat ich von Sycthe genommen, danke fürs antwort btw!

many thanks fürs antwort, the Cougar scheint gunstiger zu sein, ist er auch leise?
Ergänzung ()

werden die mit eingebaut? ie Hardwareversand....
Ergänzung ()

Windows0.1 schrieb:
Ergänzung ()

ist er auch so leise wie der hawk?

Zuletzt bearbeitet:
Das Be Quiet E8 400W würde reichen. Allerdings ist dieses Netzteil für das Gehäuse nicht geeignet. Das Netzteil befindet sich oben und trägt zur Gehäusekühlung bei. Das Straight Power E8 ist aber deswegen so leise, da die Lüfter nur darauf ausgelegt sind, das Netzteil selber zu kühlen (Einbau unten), mehr nicht. Daher kann der Lüfter entsprechend langsam drehen. Das Netzteil würde also thermisch stärker belastet als vorgesehen - was entweder zu höheren Lüftergeschwindigkeiten führt und/oder zu einem zu warmen Netzteil. Im Ergebnis ist es dann nicht mehr so leise und/oder lebt nicht so lange.

Das ideale Netzteil für diese Einbauart ist das Enermax ErPro80+ 400W. Das ist von vornherein darauf ausgelegt, zur Gehäusekühlung beizutragen.

Die ausgewählten Lüfter sind sehr gut - allerdings bevorzugt in Baurichtung mit Lufttransport von unten nach oben zu nutzen. Hier aber wird die Luft von vorne nach hinten transportiert - in dieser Baulage wären Noiseblocker Multiframe M12-S2 besser geeignet. Die Lüfter würde ich auch nicht mit fester Drehzahl laufen lassen - sondern über das Mainboard gesteuert - natürlich schön weit runtergeregelt.

Die Samsung F3 wird Deine Bemühungen zunichte machen. Hier wäre zum Beispiel eine WD Scorpio Black deutlich leiser. Entweder mit einem Sharkoon HDD Vibe-Fixer Pro entkoppelt oder mit einem Scythe Quiet Drive 2.5" gedämmt dann nochmals leiser.

Bei der Grafikkarte ist die Hawk schon ganz gut - leiser wäre die Gigabyte Radeon HD 5770 Silent Cell. Als Gehäuse besser geeignet wäre dann die ungedämmte Version. Dämmen musst Du zum einen jetzt nicht mehr, zum anderen funktioniert die Konvektion besser, was zu niedriger drehenden Lüftern führt - und die Mehrausgaben hast Du jetzt auch wieder reingeholt.

Der CPU-Kühler ist unterdimensioniert. Entweder den Scythe Mugen 2 (am Mainboard natürlich schön runtergeregelt) oder den Noctua NH-U9B SE2.

Beim Mainboard solltest Du eher eines von MSI nehmen - die haben nämlich sehr gute Lüftersteuerungen verbaut. H67 ist schon passend - setze Virtu ein und nutze außerhalb des Gameplay die IGP - das spart Strom und Wärmeentwicklung.
Ergänzung ()

Und nein- Cougar und Enermax-Lüfter sind nicht so leise

Zuletzt bearbeitet:
Das FSP Aurum ist zwar sehr gut - aber auch nicht sonderlich leise.
Ergänzung ()

dagenhamjohn schrieb:
es scheint etwas teuer zu sein! :)

In Summe nicht oder kaum teurer ... wenn Du meine Vorschläge meinst.
Ergänzung ()

geht 12 € günstiger - beim Enermax reicht natürlich auch das 350W, sorry

perhaps, ware schöne wann Hardware versand ea zusammenbaut, daswegen der kleine cpu cooler

thanks 1HZ

ein big hilfe, nochmals danke!

'lost_Byte sagte der 5850er Grafikkarte, ist der genau so leise wie the Hawk5770?

Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Hier mal meine Config gegen deine:

2500K statt 2400 166€ statt 153€ (+13€)
http://geizhals.at/deutschland/a580328.html

ASROCK P67 Pro statt ASRock H67DE 86€ statt 91€ (-5€)
http://geizhals.at/deutschland/a598533.html

HD5850 statt 5770 110€ statt 112€ (-2€)
http://geizhals.at/deutschland/a630270.html

be quiet! Pure Power 530W statt Bequiet 480W 55€ statt 66€ (-11€)
http://geizhals.at/deutschland/a448489.html

Sparst also 5€ zu deiner Config.
Hast die Option auf OC, eine deutlich schnellere Karte, ein stärkeres Netzteil.
Den Rest kannste so lassen, sind ja deine Wünsche, hoffe das der Ram schön aussieht bei dem Preis.

Zurück
Oben