ShiningTurtle
Cadet 3rd Year
Leitfaden:
Ich habe schon mal hier eine Zusammenstellung vorgestellt und es hagelte massig Kritik was auch verständlich war
Ich habe mich nun weiter in das Thema reingelesen und ich stelle euch nun meine neue Zusammenstellung vor, die nun hoffentlich passen sollte.
Hier der Link zur Zusammenstellung bei Mindfactory:
https://www.mindfactory.de/shopping...22103d42c2494753fa0d6e40ad083a7fe94ed862a9dac
Und hier in Bildern falls dies wer möchte:

Das ich 230 Euro für Optik Ausgebe ist mir bewusst
Das teure Board ist einfach da weil ich eine sehr gute Basis für das System will und sehr gut Übertakten möchte.
Warum ich nur eine 1060 nehme liegt daran das ich eigentlich auf die neue Nvidia Generation warten möchte, und da das ja noch ein wenig dauert, ich aber nicht aufs gamen verzichten will, habe ich mich für diese Grafikkarte entschieden, vielleicht sollte ich eine 3GB Version nehmen, was meint ihr?
Das Netzteil ist ein wenig zu groß aber es gibt bei Mindfactory kein kleineres HXi Netzteil und es ist ja momentan gerade im Angebot.
Würde diese Zusammenstellung Problemlos klappen?
Vielen Dank schon mal! =D
HTML:
[B]1. Preisspanne?[/B]
2.000€ - 2100€
[B]2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?[/B]
- 5 Jahre
- 1. Grafikkarte wie ich erwähnt habe.
[B]3. Verwendungszweck?[/B]
- Gaming
- Aufnehmen
[I]3.1. Spiele[/I]
- 1920x1080
- hohe/mittlere grafik, ich habe mir viele Benchmarks zur 1060 angesehen und sie reicht bis zur neuen Generation.
- The Witcher 3
- Tomb Raider
[I]3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen[/I]
- Nein, sollte nur 1080p/1440p schaffen.
[B]4. Ist noch ein alter PC vorhanden?[/B]
Nein.
[B]5. Besondere Anforderungen und Wünsche?[/B]
- 1. Sehr gut Übertaktbar
- 2. Optik
[B]6. Zusammenbau/PC-Kauf?[/B]
- Ich baue selbst zusammen
- Kauf in 2 Wochen
Ich habe schon mal hier eine Zusammenstellung vorgestellt und es hagelte massig Kritik was auch verständlich war

Ich habe mich nun weiter in das Thema reingelesen und ich stelle euch nun meine neue Zusammenstellung vor, die nun hoffentlich passen sollte.
Hier der Link zur Zusammenstellung bei Mindfactory:
https://www.mindfactory.de/shopping...22103d42c2494753fa0d6e40ad083a7fe94ed862a9dac
Und hier in Bildern falls dies wer möchte:

Das ich 230 Euro für Optik Ausgebe ist mir bewusst

Das teure Board ist einfach da weil ich eine sehr gute Basis für das System will und sehr gut Übertakten möchte.
Warum ich nur eine 1060 nehme liegt daran das ich eigentlich auf die neue Nvidia Generation warten möchte, und da das ja noch ein wenig dauert, ich aber nicht aufs gamen verzichten will, habe ich mich für diese Grafikkarte entschieden, vielleicht sollte ich eine 3GB Version nehmen, was meint ihr?
Das Netzteil ist ein wenig zu groß aber es gibt bei Mindfactory kein kleineres HXi Netzteil und es ist ja momentan gerade im Angebot.
Würde diese Zusammenstellung Problemlos klappen?
Vielen Dank schon mal! =D
Zuletzt bearbeitet: