Zusammenstellung okay?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShiningTurtle

Cadet 3rd Year
Leitfaden:

HTML:
[B]1. Preisspanne?[/B]
2.000€ - 2100€

[B]2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?[/B]
- 5 Jahre
- 1. Grafikkarte wie ich erwähnt habe.

[B]3. Verwendungszweck?[/B]
- Gaming
- Aufnehmen

[I]3.1. Spiele[/I]
- 1920x1080
- hohe/mittlere grafik, ich habe mir viele Benchmarks zur 1060 angesehen und sie reicht bis zur neuen Generation.
- The Witcher 3
- Tomb Raider

[I]3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen[/I]
- Nein, sollte nur 1080p/1440p schaffen.

[B]4. Ist noch ein alter PC vorhanden?[/B]
Nein.

[B]5. Besondere Anforderungen und Wünsche?[/B]
- 1. Sehr gut Übertaktbar
- 2. Optik

[B]6. Zusammenbau/PC-Kauf?[/B]
- Ich baue selbst zusammen
- Kauf in 2 Wochen

Ich habe schon mal hier eine Zusammenstellung vorgestellt und es hagelte massig Kritik was auch verständlich war :D
Ich habe mich nun weiter in das Thema reingelesen und ich stelle euch nun meine neue Zusammenstellung vor, die nun hoffentlich passen sollte.

Hier der Link zur Zusammenstellung bei Mindfactory:
https://www.mindfactory.de/shopping...22103d42c2494753fa0d6e40ad083a7fe94ed862a9dac

Und hier in Bildern falls dies wer möchte:
e859a1c1661e055e67f99cedd126a13a.png
e4958e24ee485eab2d6865ed7d6ce7d2.png

Das ich 230 Euro für Optik Ausgebe ist mir bewusst :P
Das teure Board ist einfach da weil ich eine sehr gute Basis für das System will und sehr gut Übertakten möchte.
Warum ich nur eine 1060 nehme liegt daran das ich eigentlich auf die neue Nvidia Generation warten möchte, und da das ja noch ein wenig dauert, ich aber nicht aufs gamen verzichten will, habe ich mich für diese Grafikkarte entschieden, vielleicht sollte ich eine 3GB Version nehmen, was meint ihr?
Das Netzteil ist ein wenig zu groß aber es gibt bei Mindfactory kein kleineres HXi Netzteil und es ist ja momentan gerade im Angebot.

Würde diese Zusammenstellung Problemlos klappen?

Vielen Dank schon mal! =D

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist absolut übertrieben, 450W bis 550W reichen dicke aus. Beim RAM würde ich eventuell zu Samsung B-Die Kits greifen, zum Beispiel diesem hier. Die strafferen Timings helfen auch einem Intelprozessor im CPU-Limit. Kaum anders ausgestattet, aber erheblich günstiger, ist dieses Board. Wenn Du keinen Custom Loop betreiben willst (geschätzt 500€+ inklusive GPU), ergibt das Maximus denke ich im Vergleich nicht unbedingt mehr Sinn. Ich würde zwecks Wiederverkaufswert bei der 6GB 1060 bleiben, alternativ kannst Du die in ein Zweitsystem oder ein Familienmitglied weitergeben.

Was für ein Bildschirm wird benutzt?

Rage schrieb:
Das Netzteil ist absolut übertrieben, 450W bis 550W reichen dicke aus. Beim RAM würde ich eventuell zu Samsung B-Die Kits greifen, zum Beispiel diesem hier. Die strafferen Timings helfen auch einem Intelprozessor im CPU-Limit. Kaum anders ausgestattet, aber erheblich günstiger, ist dieses Board. Wenn Du keinen Custom Loop betreiben willst (geschätzt 500€+ inklusive GPU), ergibt das Maximus denke ich im Vergleich nicht unbedingt mehr Sinn. Ich würde zwecks Wiederverkaufswert bei der 6GB 1060 bleiben, alternativ kannst Du die in ein Zweitsystem oder ein Familienmitglied weitergeben.

Was für ein Bildschirm wird benutzt?

Danke!
Bei Netzteilen tue ich mir noch etwas schwer, ich weiß :/
Welches würdest du mir empfehlen? Es bräuchte, zwecks der Beleuchtung, die Corsair Link funktion.

Beim RAM würde ich auch wieder gerne zu Corsair greifen, ich denke das sollte möglich sein, auch wieder danke für den Tipp!

Das Mainboard werde ich dann tauschen, es hat wirklich nicht viel weniger Funktionen als das CODE.

Und ja, das mit der Grafikkarte war mein Plan =D

EDIT:
Also ich habe jetzt wegen dem RAM geguckt und habe es so verstanden das alles was unter CL16 ist wahrscheinlich B-Die besitzt?
Bei Mindfactory gibt es diesen dann glaube ich nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
ShiningTurtle schrieb:
Ich habe übrigens den Leitfaden hinzugefügt, sorry das ich das erst jetzt gemacht habe.

Stelle dir bitte einmal das Chaos hier im Forum vor, wenn jeder mehrere Threads für die gleiche Kaufberatung oder jeweils einen eigenen Thread für jede Komponente erstellen würde!

Also ja ... bitte nur ein Thread pro Kaufberatung. Auch der Werdegang deiner bisherigen Entscheidungen können hilfreich sein.

Daher einfach einen vorhandenen Thread nutzen bzw. aktualisieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben