Zusammenstellung passt soweit?!

fightnight

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3
Hallo Zusammen!

Seit einigen Monaten verfolge ich aufmerksam das Forum und möchte nun selber die Chance nutzen und mein angedachtes System eurer Kritik zu stellen. da ich endlich die Zeit habe mich damit abschließend zu beschäftigen. Ich bin um jede Kritik, jeden Tip, sonstige Meinungen usw. sehr dankbar.
Grundsätzlich soll einfach ein neuer PC her. Ich nutze ihn für Spiele, Web und Office (und zwar in der Reihenfolge!) Für den Moment scheint das ganze evtl. etwas überzogen aber ich will mir das Ding jetzt anschaffen und möglichst lange meine Ruhe haben. Wenn ich irgendwann keine neuen Spiele mehr laufen lassen kann, dann bricht auch keine Welt zusammen.

CPU: E8400
Kühler: Scythe Kama Cross
Mainboard: Gigabyte EP45-DS3
GraKa: Gainward GTX260
Netzteil: BeQuiet Straight Power 550W
Festplatte soll ne Seagate Barr. 500GB werden

RAM: Ist noch rauszusuchen aber das sollte anhand der QVL-Listen kein Problem werden.

Betriebssystem: Zunächst noch ein XP-32bit (2GB RAM) und falls ich irgendwann umsteige dann 4GB.

Brenner und Gehäuse sind nicht das Problem, denke ich.



SO! Soviel also dazu! Was sagt ihr dazu?
Am CPU halte ich fest!
Mainboard, GraKa und Netzteil sind i.O. oder mache ich mit etwas anderem Boden gut?!


Besten Dank für eure Hilfe! :schluck:
 
Nimm anstatt der 500Gb Platte die neuere und schnellere WD 640 GB Variante.
Ansonsten siehts ok aus, ich würde vielleicht neueres Netzteil nehmen, zb das 450 Watt Corsair, das reicht dicke und hat ne bessere Effiziens.

MfG
 
Finde die Zusammenstellung eig. i.O

Als Ram würde ich irgend einen günstigen nehmen, wie z.B. A-Data...
Jeh nach dem ob und wieviel du Oc'en willst musst dir halt einfach überlegen ob es 800 mhz oder 1066 mhz sein sollen ...Von der Menge wären 2 Gb voraussichtlich genügend.

Brenner reicht in der Regel irgend ein Lg oder was es auch immer gibt .. ^^

Alternative zur Nvidia Graka wäre ne Ati Hd 4870.. welche zum Teil sogar bisschen besser sein soll...

An sonsten wie gesagt finde ich die Zusammenstellung i.O

Mfg cami
 
der lüfer... naja

vllt sollteste da ma über en anderen wie en EKL Großglockner oder Ximatek nachdenken
 
WOW! Besten Dank für die prompten Antworten!

Also:

1. 640er Platte versteh ich. Danke für den Kopfhieb! ;)
2. Das Netzteil werde ich mal genauer anschauen. Dachte eigentlich bei BeQuiet nichts falsch machen zu können. Okay! Dann Corsair.
3. 4870: Wie ist denn die Leistung der 4870 im Vergleich zu der GTX 260? Ich werde mir einen 22''er zulegen und auch das ein oder andere mal auf nem 37''er ne Runde FIFA mit meinen Kumpels spielen wollen. Die sollten das beide schaffen oder?! Oder mach ich mir hier um minimale (nicht merkbare) Unterschiede Gedanken?
4. Lüfter: Ich denke sehr gerne über einen anderen Lüfter nach. Mich würde einfach nur gerne interessieren weshalb! Ich bin für alles offen, will es aber auch verstehen! ;)


DANKESCHÖN! :daumen:
 
Bei der Hdd würde ich auch sagen dir 640 nehmmen.

Kühlung denn Xigmatek Achilles HDT-S1284 der rock und kost auch nicht viel.hab ihm selber

GPu naja eine AMD/ATi Hd 4870 mit 1 gig rock schon mehr als eine GTX260.
 
naja der Kama Cross is vonner leistung her net so dolle da ist ein Xigmatek Achilles oder EKL Großglockner bei weitem besser un belaufen sich so um die 30 ocken. wenn du aber etwas mehr geld in nen wirklich guten kühler investetieren willst dann den Noctua HP12. mit dem Retentionkit is das echt ne super sache. super leistung, einfache montage, sitzt bombenfest nur der preis mit 60€ is halt en bsichen hoch, aber sein geld absolut wert
 
GPU: HD4870
Netzteil: Enermax 82+ oder Seasonic S12 II (Corsair war gestern :))
 
Dann also folgendermaßen:

CPU: E8400
Mainboard: Gigabyte EP45-DS3
GPU: 4870 mit 1024MB
RAM: 2x1GB
HD: 640er Caviar
Kühler: spontan Entscheidung aber kein Scythe mehr

Netzteil wird sich noch herausstellen. Sollte ich aber selber hinbekommen.


RICHTIG oder verplane ich wieder was?!


Grüße und nochmals besten Dank!
 
Zurück
Oben