Zusammenstellung plz. checken

bliz2z

Cadet 4th Year
Hoi zusammen,

könnt ihr mir kurz sagen ob etwas nicht so optimal an dieser Zusammenstellung ist:

• CPU: AMD Athlon 64 3700+ San Diego
  • Motherboard: Asus A8N-E NF4 Ultra
  • Graka: Point of View GF6800 GS
  • RAM: Corsair 2x512 DDR400 TWINX1024-3200C2
  • DVD Brenner: LG schwarz
  • HDD: Seagate 120GB SATA
  • Netzteil: Tagan 370W

Komme so auf ca. 830€.
Soll ich noch 1-2Wochen damit warten oder kann ich jetzt zuschlagen bzgl. Preise?

Merci schonmal..

Hi,

Also ich hoffe mal das die Preise Januar wieder fallen werden,würde erst nächstes Jahr zuschlagen dann ist auch dieser Umtausch Wahhhnnn wieder vorbei und alles beruight sich wieder;)

Eine GS reicht doch auch locker zum zocken aus,aber was willst du überhaupt mit dem PC machn?

Ja die Zusammenstellung ist TipTop, würde ich wohl auch so lasen, ausser du wilst die RAMs mit 2GB gleich aufstocken.

Also ich benötige den PC für den Alltag und für OnlineGaming (Quake 4, UT2k4 und bald UT2k7) bin noch am überlegen ob ich eine 7800GT nehmen soll aber ich bin mir nicht sicher ob die bei den genannten Spielen wirklich soviel Vorteil bringt da ich eh Online nicht auf den höchsten Details spielen werde.
Und laut CB bringen ja 2GB Ram bei den Spielen keinen Vorteil daher habe ich gedacht lieber 1GB dafür ein besserer von Corsair.

Gruss

Naja viel bringt das auch nicht mit dem Speicher hol dir MDT Speicher die reichen locker von den timings aus denn unterschied merkt man ehh nicht ist nur geldverschwendung

So nun auch (leider) mal wieder hier berichtigen.. der test von CB ist (leider) kein bisschen aussagekräftig. Wenn man die comments auch mal durchliest weis man genau was ich meine,
2gb haben sehr wohl einen vorteil!

1. schwachpunkt des testes ist, dass das Sys IMMER "blank" getestet worden ist, aber wer startet denn immer den PC neu bevor er zocken geht und hat keine musik, keinen browser.. etc pp. an?
2. Sind das bei dem test durschnittswerte... bei bf2, fear und auch anderen spielen, evtl. auch ut2k7 wirst du einen unterschied bemerken. Liegt daran das du bei 1gb nachladeruckler hast die bei 2gig ausgemerzt würden.

@cb
evtl. solltet ihr dies auch mal mit einem update in diesen test beim fazit reinschreiben, da nun doch vermehrt Leute davon ausgehen das 1 gb genau gleich ist wie 2gb...

in diesem sinne ein fröhliches Weihnachtsfest

mfg chris

Zurück
Oben