Hallo zusammen
Um bei meiner ersten eigenen Zusammenstellung keine Fehler zu machen, wäre ich sehr froh, wenn Ihr meine Konfiguration überprüfen könntet. Der PC wird als DAW (Cubase und diverse Sample Libraries) und zum gelegentlichen Zocken (Dragon Age, The Witcher...) genutzt. Die Komponenten sollen deshalb immer auch möglichst leise sein. Passt das so alles zusammen?
Gehäuse: Fractal Design Define R4 - Black Pearl
Gehäuselüfter: Scythe Gentle Typhoon (120mm)
RAM: Kingston HyperX black, 2x8GB, DDR3-1600, CL10 @1.5V
Graka: MSI GTX-760 Twin Frozr Gaming 2GB GDDR5, AC4/SCB
MB: Gigabyte GA-H87-HD3
Prozessor: Xeon 1230v3
CPU Kühlung: Thermalright HR-02 Macho
Festplatten: 1. Samsung SSD 840 EVO Basic, TLC, 250GB 2. WD Caviar Green 500GB 3. Seagate Barracuda HDD 2TB 7200rpm
Laufwerk: LG DVD-Brenner GH24NSB0
WLAN: TP-Link TL-WN881ND, Wireless N PCI-E
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450 Watt
Ein Link zum Warenkorb: http://www.digitec.ch/?wk=3M/wFPq0U8w (Mb, Festplatte und Laufwerk werden von einem anderen Anbieter bezogen und fehlen deshalb hier)
Gibt es hier noch Verbesserungspotential? Passen alle Komponenten zusammen? Fehlt noch etwas? Danke für Eure Hilfe.
Um bei meiner ersten eigenen Zusammenstellung keine Fehler zu machen, wäre ich sehr froh, wenn Ihr meine Konfiguration überprüfen könntet. Der PC wird als DAW (Cubase und diverse Sample Libraries) und zum gelegentlichen Zocken (Dragon Age, The Witcher...) genutzt. Die Komponenten sollen deshalb immer auch möglichst leise sein. Passt das so alles zusammen?
Gehäuse: Fractal Design Define R4 - Black Pearl
Gehäuselüfter: Scythe Gentle Typhoon (120mm)
RAM: Kingston HyperX black, 2x8GB, DDR3-1600, CL10 @1.5V
Graka: MSI GTX-760 Twin Frozr Gaming 2GB GDDR5, AC4/SCB
MB: Gigabyte GA-H87-HD3
Prozessor: Xeon 1230v3
CPU Kühlung: Thermalright HR-02 Macho
Festplatten: 1. Samsung SSD 840 EVO Basic, TLC, 250GB 2. WD Caviar Green 500GB 3. Seagate Barracuda HDD 2TB 7200rpm
Laufwerk: LG DVD-Brenner GH24NSB0
WLAN: TP-Link TL-WN881ND, Wireless N PCI-E
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450 Watt
Ein Link zum Warenkorb: http://www.digitec.ch/?wk=3M/wFPq0U8w (Mb, Festplatte und Laufwerk werden von einem anderen Anbieter bezogen und fehlen deshalb hier)
Gibt es hier noch Verbesserungspotential? Passen alle Komponenten zusammen? Fehlt noch etwas? Danke für Eure Hilfe.