ContractSlayer
Lieutenant
Frohes Neues Community,
Anfang dieses Jahres soll man alter PC, bestehend aus einen Lian-Li Midi Tower, Intel Q6600, 4GB DDR2 und einer Geforce 550 durch einen neuen selbst erstellten PC für ersetzt werden.
Als Gehäuse kommt bisher das Mini-ITX W1 von Cooltek in Frage.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ges-mini-itx-gehaeuse-cooltek-w1-im-test.html
Es sieht für das Wohnzimmer schick aus, eignet sich auch für High-End-Hardware bei guter Kühlung und besitzt ein internen 2,5" Schacht für ein BluRay Laufwerk.
Laut verschiedenen Berichten soll das ITX-Gehäuse ab Mitte Januar 2014 zur Verfügung stehen.
Der Wohnzimmer PC soll per HDMI 1.4 über einen 7.1 DTS-HD/Dolby TrueHD-Receiver mit einen 46Zoll 3D-TV verbunden werden und ausreichend Leistung besitzen um aktuelle Games in 1080p und hohen Details flüssig zu spielen zu können sowie die Wiedergabe von BluRay 3D ermöglichst.
Dies ist bisher meine Zusammenstellung:
Gehäuse:
Cooltek W1
Netzteil:
be quiet! Pure Power L8 350 Watt
Moinboard:
asrock z87e itx
CPU:
Intel Haswell Core i7-4770 oder Intel Haswell Core i5-4670K
Arbeitsspeicher:
Kingston KHX24C11T2K2/8X HyperX Predator DIMM-XMP (2x4GB 2400MHz DDR3 Kit)
Grafikkarte:
Vorläufig
Geforce GTX 770 oder
Radeon HD 7970
BluRay-Laufwerk:
Panasonic/Matshita UJ260 oder Samsung SN-506BB
Festplatten:
Werden von alten PC erst mal weiter benutzt
Was meint ihr, passt diese Zusammenstellung oder würdet ihr andere Hardware empfehlen oder gar auf den Test des kommenden AMD Kaveri abwarten, der auch Mitte Januer erscheinen soll?
Danke schon mal im Voraus
Anfang dieses Jahres soll man alter PC, bestehend aus einen Lian-Li Midi Tower, Intel Q6600, 4GB DDR2 und einer Geforce 550 durch einen neuen selbst erstellten PC für ersetzt werden.
Als Gehäuse kommt bisher das Mini-ITX W1 von Cooltek in Frage.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ges-mini-itx-gehaeuse-cooltek-w1-im-test.html
Es sieht für das Wohnzimmer schick aus, eignet sich auch für High-End-Hardware bei guter Kühlung und besitzt ein internen 2,5" Schacht für ein BluRay Laufwerk.
Laut verschiedenen Berichten soll das ITX-Gehäuse ab Mitte Januar 2014 zur Verfügung stehen.
Der Wohnzimmer PC soll per HDMI 1.4 über einen 7.1 DTS-HD/Dolby TrueHD-Receiver mit einen 46Zoll 3D-TV verbunden werden und ausreichend Leistung besitzen um aktuelle Games in 1080p und hohen Details flüssig zu spielen zu können sowie die Wiedergabe von BluRay 3D ermöglichst.
Dies ist bisher meine Zusammenstellung:
Gehäuse:
Cooltek W1
Netzteil:
be quiet! Pure Power L8 350 Watt
Moinboard:
asrock z87e itx
CPU:
Intel Haswell Core i7-4770 oder Intel Haswell Core i5-4670K
Arbeitsspeicher:
Kingston KHX24C11T2K2/8X HyperX Predator DIMM-XMP (2x4GB 2400MHz DDR3 Kit)
Grafikkarte:
Vorläufig
Geforce GTX 770 oder
Radeon HD 7970
BluRay-Laufwerk:
Panasonic/Matshita UJ260 oder Samsung SN-506BB
Festplatten:
Werden von alten PC erst mal weiter benutzt
Was meint ihr, passt diese Zusammenstellung oder würdet ihr andere Hardware empfehlen oder gar auf den Test des kommenden AMD Kaveri abwarten, der auch Mitte Januer erscheinen soll?
Danke schon mal im Voraus